ich denk, das kommt drauf an, ob die Brücke den Griffbrettradius richtig abbildet oder ganz daneben ist.Jehova! Ich hab auf beiden Vögeln wieder die original Dreipunktbrücken. Geht absolut klar. Ich find die Diskussion darum völlig überbewertet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denk, das kommt drauf an, ob die Brücke den Griffbrettradius richtig abbildet oder ganz daneben ist.Jehova! Ich hab auf beiden Vögeln wieder die original Dreipunktbrücken. Geht absolut klar. Ich find die Diskussion darum völlig überbewertet.
Das!oder ganz daneben ist.
My luck!auf beiden Vögeln wieder die original Dreipunktbrücken.
ich denk, das kommt drauf an, ob die Brücke den Griffbrettradius richtig abbildet oder ganz daneben ist.
1 mm höher ist schon nicht so wenig, finde ich.Da gibt man sehr viel Geld aus, damit die einzele Saite am Ende nen Millimeter höher ist
Nach meiner Erfahrung hängt das deutlich vom Bass ab und ggf auch von der Herkunft der Brücke:Jehova! Ich hab auf beiden Vögeln wieder die original Dreipunktbrücken. Geht absolut klar. Ich find die Diskussion darum völlig überbewertet.
Da bin ich jetzt mal 100% dabei.ist aber erstmal nicht einfach einzustellen.
Hm, die kann imho auf'm Voochel nicht funktionieren... Da bekommt man den Reiter so augenmaßvermessen vielleicht 8-10mm von der Achse der Befestigungsschrauben Richtung Hals verschoben. Bei meinem bebabiczten Gibbo ist der Reiter der E-Saite va 15mm nördlich der Achse Befestigungsschrauben, die G-Saite ca. 21mm.Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Hamburg St. Georg finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
@rootbert Sowas du meinen? Die Saitenhöhe lässt sich zwar auch nicht einzeln einstellen aber die Bolzen reißt es nicht raus.
Das geht natürlich auch.@ElectricMorus hatte ne coole Lösung indem er einfach n Warwick Saitenhalter hinter die Originalbrücke geklempnert hat. Vielleicht mach ich das auch so.
Die Lorbeeren dafür gebühren aber imho @originalpaule , dem originalen Besitzer des Morus'schen Geflügels...@ElectricMorus hatte ne coole Lösung indem er einfach n Warwick Saitenhalter hinter die Originalbrücke geklempnert hat. Vielleicht mach ich das auch so.
Ja, war gut gemacht.Die Lorbeeren dafür gebühren aber imho @originalpaule , dem originalen Besitzer des Morus'schen Geflügels...
Ob man das einzeln bekommt? Ein allerletztes Duesenberg Tailpiece gibt's hier, aber für'n 5er. Sonst würde auch ein Hipshot D-style Tailpiece gehen, aber woher nehmen...
Tatsächlich finde ich die auch nicht so viel schlechter bzw. genau so gut, was den Ton und die Bespielbarkeit angeht. Allerdings sind die anderen beim Saitenwechsel und beim Einstellen halt sehr viel bedienerfreundlicher.Jehova! Ich hab auf beiden Vögeln wieder die original Dreipunktbrücken. Geht absolut klar. Ich find die Diskussion darum völlig überbewertet.
Tatsächlich finde ich die auch nicht so viel schlechter bzw. genau so gut, was den Ton und die Bespielbarkeit angeht. Allerdings sind die anderen beim Saitenwechsel und beim Einstellen halt sehr viel bedienerfreundlicher.
Hast Du hinsichtlich des Einflusses auf den Ton Unterschiede zwischen Epi- und Gibson-Brücken bemerkt?