Hallo Leute,
lange nix geschrieben. Tja und wieder sind einige Bässe in meine Hände gewandert....und auch ebensoviele wieder raus.....
Mein Problem ist, dass ich den mit Abstand besten Sound für mich und die Band aus meinem lumpigen Epiphone T-Bird raus bekomme (Beide PUs voll rein und Tonblende auf ca. 1 Drittel).
Problem deshalb, weil ich dieses geile Gerät einfach nicht spielen kann. [
]
Mit dem dicken Hals hab ich mich arrangiert, Kopflastigkeit --- kein Thema. Mein Problem ist, dass ich mir, wenn es auf dem E mit Plek zur Sache geht, jedes Mal das Handgelenk dermaßen aufschlage, dass es echt kein Spaß ist. Und diese Spielweise kann und v.a. will ich keinesfalls ändern.
Jetzt tät ich deswegen ein Instrument suchen, was klanglich möglichst nah da ran kommt.
Epiphone Embassy gefällt mir dummerweise nur aus den 60ern. Und den muss man erstmal finden.
Wie klingt denn eigentlich der Gibson T-Bird im Vergleich? Hat ja keinen geschraubten Hals....so wegen Attackverhalten. Sind die Gibson PUs "besser" als die Epiphones?
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir die PUs in einen anderen Bass einbauen zu lassen.
Oder gibt es Alternativen???
Ich bin mir ziemlich sicher meinen Sound gefunden zu haben. Nur das Instrument dazu fehlt dummerweise......