Hallo,
ich verstehe nicht, wieso sich hier einige Leute über zu hohe Ticket-Preise aufregen, obwohl sie mit den Stones garnichts am Hut haben.
Ich würde ja auch nicht zu den Wildecker Herzbuben gehen, wenn die Tickets 200 Euro kosten würden. Ich würde noch nicht mal hingehen, wenn sie 5 Euro kosten würden.
Auch wenn ich hier zu einer kleinen Minderheit gehöre: Ich geb's zu, ich war in München am 16.7. dabei.
Zu den Tickets:
Ich hatte Tickets der Kategorie 1 (Nennwert 188 Euro). Der Sitzplatz war auf der Westtribühne in Reihe 6, direkt neben dem Kabinenausgang und dem 'Pomi-Block' und unterhalb der Presse.
Vorteil: Der Platz war reserviert, man musste nicht Stunden vorher sein Revier auf dem Spielfeld abstecken.
Nachteil: Auch die teuersten Plätze waren noch zu weit weg vom Geschen. Die Gesichter konnte man nur auf der Riesen-Leinwand hinter der Bühne erkennen. Dummerweise versperrte eine Scheinwerfer-Batterie die Sicht auf das Zentrum der Leinwand, so dass die die Gitarristen-Finger auch dort unsichtbar blieben. Auch von Darryl Jones war auf der Leinwand nicht viel zu sehen, denn das Kamerateam konzentrierte sich auf die 4 alten Herren.
Ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hatte man im vorderen Bereich des Spielfeldes. Die Stones fuhren übrigens während des Konzertes auf einer kleinen mobilen Bühne für 3 Stücke in die Mitte des Spielfeldes.
Bei den Tickets verhält es sich wie beim Benzin: Es werden nunmal Marktpreise (bestimmt durch Angebot und Nachfrage) verlangt und gezahlt. Immerhin filtert man damit Leute raus, die nur um Randale zu machen auf ein Rock-Konzert gehen.
Ach ja das Konzert:
Einfach genial. Keith Richards sah zwar gut gelaunt aber ziemlich fertig aus (bei seinem Lebenswandel müsste er noch viel fertiger aussehen), doch Mick Jagger wirbelte derart über die Bühne, dass das Theme Altersheim noch in weiter Ferne liegt. Bei den Songs gab es nicht allzuviel neues (die meisten hatten schon gut 30 Jahre auf dem Buckel), aber genau die wollen die Leute ja hören. Und das technische Drumherum war einfach Wahnsinn (wie von meinen Vorrednern schon bemerkt, dürfte ein gewisser Teil des Geldes in die Bühnentechnik fließen).