Ich glaube gerade aus diesen jetzt schon jahrzehntelangen Spruch:
"Man muss die Stones mal gesehen haben!"
resultieren zum großen Teil diese absurden Preise...
Ich habe nichts gegen die Rolling Stones, habe sogar paar Scheiben bei mir im Regal.
Aber was macht die Rolling Stones so zum
MUSS ?
Dass sie eine der ältesten Bands sind, dass fast jeder 3/4 ihrer Hits kennt, dass sie immer noch auf der Bühne rumspringen als wären sie im 2. Frühling?
Na mal ehrlich bis zu 200 € für ne Show, die nun wirklich nicht allzuviel neues bringt.....
Ich empfand es schon vor 15 Jahren als kein MUSS die Stones live zu sehen, denn auch damals sagte jeder "man muss die Stones mal gesehen haben".
Als ich mir vor nen Jahr die "Bridges to Babylon" DVD vom Wühltisch für 9,90 € kaufte, musste ich feststellen, dass ich noch nie so ne langweilige Musik DVD gesehn habe.... fast keinen neuen Titel, und Jagger und Richards mühen sich wie tolldreiste Rentner auf Viagra....na ja!
Mag jeder machen wie er will, aber müssen....ne müssen muss man nicht, es gibt wichtigere, intertessantere und spannendere Musik zu bezahlbaren Preisen die zwar auch kein MUSS ist, aber mitunter den Musikhorizont etwas mehr erweitert als die Musik der Rolling Stones.
Bands, bei denen nicht jede zweite Hausfrau ihren Gatten darin bestätigt, dass man das unbedingt mal gesehen und gehört haben muss, und beide beim Kartenkauf erfürchtig erzittern in der Gewissheit den "goldenen Musikgral" in den Händen zu halten.... [
]
Gruß Khayman