Bevor ich in die Breite gehe (EBAY, EBAY-Kleinanzeigen, etc.) mal unter uns gefragt. Gibt es hier jemanden der sich für den relativ seltenen "El Dorado" 2050 Rickenbacker Bass interessiert?
Der Bass ist Baujahr 1987. Er ist in markanten knallrot (Bambibau nennt es MilanGlo) mit schwarzem Binding, hat zwei Humbucker, und sonst die bekannte Schaltung, allerdings mit einem sehr viel kleineren Pick-up-Wahlschalter als die gängigen 4003 oder 4001 Modelle. Der El Dorado ist ein Schraubhalsbass.
Die Humbucker geben dem Bass einen Touch Thunderbird Ton. Der geschraubte Hals gibt einen Schuß Preci Direktheit dazu. Wirklich ein sehr eigener RIC.
Ich hatte den El Dorado 2014 gekauft gehabt, seitdem einmal kurz an ein Bassic-Member verkauft, dann aber kurze Zeit später wieder zurück gekauft, doch seitdem steht er bei mir leider nur rum. Ich wollte ihn immer haben, finde den Bass super schön, doch ich spiele ihn einfach zu selten.
So und damit der Haussegen nicht allzu schief hängt, muss ich wieder mal freiwillig meinen Bestand reduzieren. Ein Fender Jazzbass und ein Godin sind bereits verkauft. Nun ist auch noch dieser "El Dorado" 2050 an der Reihe.
Wenn jemand Interesse hat, einfach kurz bei mir melden, ich kann dann gerne mehr Bilder schicken. Würde mich freuen wenn der "El Dorado" hier unter uns bleibt, und ich ihn vielleicht sogar auf einem Treffen mal wieder sehe.