ElectricMorus
Maschinenringer
- Beiträge
- 7.781
- Bassix
- ß337.805
Ich dachte Torx !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber für Oldschool-Punk finde ich „Die Madenschrauben“ auch interessant !Spax mit Torx wäre ein super Bandname
Danke, das hilft. Das Grundproblem war Folgendes:was gibts denn damit für ein Problem? madenschrauben bring ich mit.
Danke, das hilft. Das Grundproblem war Folgendes:
Hier Zustand gestern Abend:
Anhang anzeigen 212139
Das hier war der vorherige Zustand nach Setup durch Fachgeschäft:
Anhang anzeigen 212134
Und da ich dazu erstmal von @BassTart gesagt bekommen musste, dass und wie die Saitenreiterbrücke geradezustellen ist, habe ich auch erst jetzt gemerkt, dass wahrscheinlich ein Noch-Unwissenderer (was es nicht alles gibt, tststs) mal ohne gelockerte Saiten und halt einfach kacke den Innensechskant der Vor-Spax/Torx-Schrauben in Richtung Kreis verformt hat.
So, jetzt bestelle ich brav bei Rickysounds, halte dann die Hufe still und freue mich auf „Madenschrauben, Murpeln Meister“! (Oder was hieß nochmal das „hoch drei“?)
Es kann sein,daß das Fachgeschäft die Brücke gerade gestellt hat,diese aber nach hinten gerutscht ist.
Wenn mich meine Augen nicht täuschen,kann ich erkennen,daß die ersten beiden Saitenreiter,in hinterer Position stehen.Wenn die anderen beiden das auch tun,dann wird dir die Brücke immer wieder nach hinten rutschen.
Normal wäre es,wenn ein Saitenreiter , abwechselnd einer vorne und einer hinten stehen würde.
Bsp.E Saite hinten,A-Saite vorne,D- Saite hinten und G-Saite vorne.
sorry, aber das ist ein Schmarrn. die Reiter der E- und A-Saite gehören "nach hinten" orientiert, die der d- und G-Saite nach vorne. so wie auf dem Bild von @heinpete . Die Reiter werden natürlich auch so eingestellt, daß der Bass oktavrein ist, und nicht so, daß ein Kippmoment auf die Tailpiece verhindert wird.Normal wäre es,wenn ein Saitenreiter , abwechselnd einer vorne und einer hinten stehen würde.
Bsp.E Saite hinten,A-Saite vorne,D- Saite hinten und G-Saite vorne.
Oktavreinheit! Bundreinheit ist konstruktiv vorhanden (oder eben nicht!)Die Reitereinstellung dient auch bei Rickenbacker der Einstellung der Bundreinheit....dat is Physik...
Hmmm...Bei mir liegt die Brücke auf. Aber ich hätte die Seitenlage gerne noch nen Ticken tiefer.....gibt's dafür ne flachere Brücke?
sorry, aber das ist ein Schmarrn. die Reiter der E- und A-Saite gehören "nach hinten" orientiert, die der d- und G-Saite nach vorne. so wie auf dem Bild von @heinpete . Die Reiter werden natürlich auch so eingestellt, daß der Bass oktavrein ist, und nicht so, daß ein Kippmoment auf die Tailpiece verhindert wird.
Ich habe es wie heinpete gemacht, das Tailpiece liegt plan auf. Die Madenschrauben sind arbeitslos. Dazu muß man es natürlich auf die richtige Höhe shimmen.