The Rickenbacker Home

.... hab ich Lilas "Hello Kitty" Mist in den Sperrmüll geschleppt !!!Anhang anzeigen 86672
Dazu bist DU körperlich noch in der Lage dies (selbst) zu vollbringen? Oh, dann könnte man Dich ja glatt auch als Roadie für Gigs engagieren, oder? ;-)Wir sind da zwischenzeitlich altersbedingt unterstützungsbedürftig.....

Das von Dir eingestellte Foto sieht übrigens so aus wie in der Kneipe nebenan - willst Du in solchen Räumlichkeiten etwa dauerhaft WOHNEN????

@kemm47 , in der Band gibt es lauten Rock. Ich spiele ohne Plek. Ich war einfach von der Haptik angetan.
Das verstehe ich gerade nicht!!!
1. Es gibt Rick-Player, die keine Pleks verwenden (dazu gehörte ich nicht)!
2. Es gibt mitunter auch laute Rick-Player; Lemmie könnte grüßen.....
3. die Haptik (kommt auf den jeweiligen Rick an, da es mitunter ganz große Unterschiede gibt) und das äußerliche Erscheinungsbild sind natürlich grandios; deswegen schwärme ich nach wie vor für RICKs, auch wenn ich zwischenzeitlich keinen mehr besitze......

images

Das verstehe ich gerade nicht!!!
und das äußerliche Erscheinungsbild sind natürlich grandios; deswegen schwärme ich nach wie vor für RICKs, auch wenn ich zwischenzeitlich keinen mehr besitze......

Habe mich leider doch gegen meinen Rick entschieden, und biete ihn wieder zum Kauf an.
Bin dann wohl doch eher der Fender Player.
Trotzdem, Rick ist schon was besonderes

@TheBug + @all: .... in ähnlicher Gewichtsklasse (4050 Gr.) war auch mein ex 4001 Bj. 02/1975 (entlackt, allerdings mit 2 zusätzlichen FENDER JB-PU's + FENDER Elektronik aus 1970 als zusätzlichem Gewichts-"Ballast" ausgestattet). Das war definitiv mein leichtester von sämtlichen 4001, 4001 V63, 4001 CS, 4003, 4004 bzw. 4003 CS-Modellen, die ich in den letzten 33 Jahren jemals besessen habe.
Also, leg' Dir einen original-RICK zu; der ist erheblich leichter als Dein aktuell erworbenes Brett!

.... Bin dann wohl doch eher der Fender Player.
Dafür musst Du Dich absolut nicht "entschuldigen". Wie die Ricks haben auch F's höchst eigene Soundcharakteristiken, die auch ich stets geschätzt habe.
Nicht ohne Grund wird in meinem "Musiker-Leben" mein letzter Bass der FENDER American Deluxe Precision mit U-Retro Elektronik mein letztverbliebener Bass sein; der mit Abstand Bässte, den ich in in 42 Basserjahren jemals besaß......

Zuletzt bearbeitet:
also...bevor mir hier einer dumm kommt: ich hab den pinken gürtel in kibotu.

für mich, als nicht-rickianer, ist der rick einfach mit gutem prog verbunden: sowas hier:

leider kann ich sowas überhaupt nicht spielen, bzw. fehlen mir dafür auch die anderen mitmusiker. das gute ist: ich muss mir keinen rick kaufen und kann weiter auf meinem preci achteln. das schlechte ist: ich kann mir keinen rick kaufen und muss weiter auf meinem preci achteln...

Ich bin im Moment auch nur Bruchrechnen Spieler. Ich achtel auch auf nem Preci :D. Gestern noch einmal einen Rick in der Hand gehabt. Habe mir dann einfach eingeredet ich spiele nicht gut genug für einen Rick :embarrassed:.

Zurück
Oben Unten