The Rickenbacker Home

unmöglich! das ist eine symbiotische verbindung, das würde das raum-zeit-kontinuum vernichten!
(mal sehen, wo ich das noch unterbringen kann..|))
Wahre und waise Worte, Oli ;-)
Übrigens: Proberaum wird nix. Ist zu klein dort und die Kollegen möchten das auch nicht. Ansonsten @ walkteline: Mittem Zug kommse hier nich weit. ÖPNV im Pott iss ne Katastrophe :(!. Aber wenn du eh aus dem Süden kommst, wie wäre es auf dem MMM im Mai. Ist dieses mal im Süden.:m_dblbass:

Hi Micha,
eine derartige "Schadens"-Beschreibung hab' ich noch nie gesehen/gelesen!!
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit/Mühe bereitet: montiere doch einmal die relativ frisch aufgezogenen (und schnell dumpf gewordenen) Saiten vom amberglo auf Deinen jetglo. Sollten dort die Saiten genauso dumpf klingen wie auf dem amberglo, stehe ich ebenso vor einem Rätsel!! Das würde nämlich dann bedeuten, dass frisch aufgezogene Saiten auf dem amberglo stets relativ schnell "vernichtet" werden (wie's Dein Voreigentümer ebenfalls Dir gegenüber beschrieben hat). Dafür hab' ich allerdings keine schlüssige Erklärung und kann mir kaum vorstellen, dass es an den Halsspannstäben liegen soll/könnte.......

Bin mal gespannt, was die hier ansässigen Rickianer für eine Einschätzung abgeben.....

Bässte Grüße, Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh, ich weiss da leider auch keinen Rat, ich hätte jetzt auch mal als Erstes auf den Sattel getippt... Das erklärt aber noch lange nicht die schnell "verschleissenden" Saiten. Komisch das Ganze.

Ich hatte bis jetzt 6 Ricks, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Mein Weisser war zwar auch zuerst ein Sorgenkind, aber so schlimm wie von dir geschildert, wars nicht.

Niklas. der Proberaum (ca. 15qm) befindet sich in der Privatwohnung unseres 'Bandleaders' im 3Familienhaus . Ist auch keine Bassanlage da. Ich spiele über Amp und DI-Out direkt in die Gesangsanlage. Also alles sehr piano |). ...und er hat auch keinen Bock auf einen reinen Schwanz- ääähhhh Bass-Vergleich in seinen Räumlichkeiten:II;-)

155.jpg

oh, sorry falsches Bild . . .

200.jpg

Hey,
Ich überlege mir einen 4003er zuzulegen. Sound, Optik und Händling gefällt mir einfach. Ich habe Mal ein paar Fragen an die Rickgemeinde und ehrlich gesagt keine Lust die 1447 Saiten vom Tröt durchzulesen. Meine Fragen sind bestimmt schon mal Thema gewesen.

Setzt einer von Euch einen Rick in einer Bluesband ein?
In dem Bereich Ist ja doch eher der Jazz oder Preci vertreten.
Im Moment spiele ich meinen Jazzbass. Wenn ich mir Konzerte wie z.B. Buddy Guy, Luther Allison usw auf YouTube ansehe ist mir da noch kein Rick aufgefallen.

Spielt jemand einen Rick mit einem GK Amp?
Mein Amp ist ein GK 700 mit einer 2x12er Neo, keine Effekte.

Danke und Gruß, Micha

alles Gute Klaus. Happy Birthday!!!

zur letzten Frage:
Ich. Also Rick und GK...ein Fusion mit einer 4x12 NEO dahinter. Abrissbirne! Wurde für Hardrock eingesetzt, könnte jeden Blues zermalmen.|)

Hey,
Ich überlege mir einen 4003er zuzulegen. Sound, Optik und Händling gefällt mir einfach. Ich habe Mal ein paar Fragen an die Rickgemeinde und ehrlich gesagt keine Lust die 1447 Saiten vom Tröt durchzulesen. Meine Fragen sind bestimmt schon mal Thema gewesen.

Setzt einer von Euch einen Rick in einer Bluesband ein?
In dem Bereich Ist ja doch eher der Jazz oder Preci vertreten.
Im Moment spiele ich meinen Jazzbass. Wenn ich mir Konzerte wie z.B. Buddy Guy, Luther Allison usw auf YouTube ansehe ist mir da noch kein Rick aufgefallen.

Spielt jemand einen Rick mit einem GK Amp?
Mein Amp ist ein GK 700 mit einer 2x12er Neo, keine Effekte.

Danke und Gruß, Micha
in bluesband halt mehr gewicht auf den halspickup, oder auch nur halspickup,dazu passende spielweise und der ton passt ganz hervorragend in eine bluesband!
entgegen der üblichen aussagen vor allem der nicht-rick-spieler, ist ein rick sehr variabel und eigentlich fast überall gut einsetzbar.

Zurück
Oben Unten