The Rickenbacker Home

Hmm,

ich kenne den Bass auch nicht. Ich empfehle aber, die "Versuch macht klug"-Variante.
Knall doch einfach mal irgendwas drauf wovon Du glaubst das es gut sei.
Ich würde es entweder mit Elixir Stainless Steel, DR Hi Beam oder Rotosound 66 probieren, wenn´s richtig klirren soll.
Was die Saiten angeht, wirst du sicherlich tausend verschiedene Vorlieben benannt bekommen. Ich würde aus meiner persönlichen Erfahrung auch zu DR Hi Beam oder Rotosound 66 und dann in der 40,60,80,100er Saitenstärke tendieren. Und....

Reingeschaut schon, aber was soll man auf so eine Frage antworten ?
Ich bin und bleibe bei Career.
Die Frage nach dem passenden Rasierwasser oder der besten Hämorrhoidencreme
finde ich spannender und auch viel leichter zu beantworten . . .
...dann gibt es hier ja auch noch Jungs mit anderen Prioritäten[¦)][¦)][¦)]

Für mich einer der hässlichsten Ricksxx(, ich brauch keine Bauernmöbel!

... geht mir genauso. War mir immer ein Rätsel warum die nicht den klassischen Weißen mit dem Bundeswehr Kreuz etc. als Lemmy Modell rausgebracht haben. So sehr ich Lemmy mag - dieser 4004LK ist die totale Geschmacksverirrung, obwohl ich die Tonabnehmer Konstellation mit drei Humbuckern interessant finde.

Ich find den kuhl, so richtig schön Nazi-Wohnzimmerschrank-Style. Passte jedenfalls zu Lemmy. Egal, hier ein Bild mit anderem Bass (und jetzt mal bitte Infos zum ungefähren Baujahr, man beachte das Split-Tooth Tailpiece):

english-bassist-and-singer-ian-lemmy-kilmister-of-space-rock-group-picture-id517804825.jpg

lemmy-kilmister-british-rock-bassist-and-singer-with-british-heavy-picture-id115966243.jpg

Zurück
Oben Unten