The Rickenbacker Home

Das mit dem Lemmybass ist doch armselig und pietätlos.
Ne was? Ne Casequeen? Was soll denn die Scheiße?
So einer wie der hat doch nur drauf spekuliert das Lemmy bald ins Gras beißt nur um damit jetzt Kohle zu scheffeln. Fuck You Kapitalism!
Da rock ich meinen lieber runter bis er auseinanderfällt, dafür wurde er nämlich gebaut. Um verdammt nochmal Musik damit zu machen!:teufel:
20 Mille? Der sollte darauf sitzen bleiben bis er verfault.
So was ist das Gegenteil von Rock n´Roll!:(!:teufel:

Hehe, es geht los... Ich sollte die alten Motorhead-Platten JETZT verkaufen... oder noch 50 Jahre warten.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...motoerhead-lim-ed-,-1-of-60/408701957-74-4564
Und offensichtlich kann der Verkäufer ein Eichenmuster von einem Ahornmuster nicht unterscheiden. Das Ding muss ein Fake sein. Mal abgesehen davon, dass ich die Schnitzerei fast schon hässlich finde (Opas Eichenschrankwand läßt grüßen), ist es ja wirklich schon pietätlos, wenige Tage nach dem Ableben von Herrn Kilmister die Jagd auf diese Exemplare zu eröffnen.
Nur 60 Exemplare gibt es von der Schnitzerei? Von meinem Fretless gibt es nur 10. Wer hätte mal 50.000 Euro übrig? - Nee, nee, verkaufen würde ich den sowieso nicht, bis mir ein besserer Klang an die Ohren dringt [¦)]

Vor allem,warum sollte man so viel Kohle,NUR für eine Ltd. Edition ausgeben ?
Wenn es der original Bass vom Meister persönlich wäre,dann könnte ich das noch verstehen.Aber DAS da ist einfach nur lachhaft.
Mal gucken,welcher Bekloppter den käuft ;-).

Den kauft garantiert keiner. Ich befürchte allerdings, daß das Arsenal des Meisters auch über kurz oder lang an den (vermögenden) Mann gebracht wird (wobei ich da hoffe, daß Lemmy sein Equipment in seinem Testamant Leuten zugedacht hat, die das zu schätzen wissen, also Hardcore-Motörhead-Fans, die auch Musiker sind (z.B. Dave Grohl oder Lars Ulrich).
Schade ist, daß dieser Signature-Bass mit das geschmackloseste ist, was ich mir so vorstellen kann... da hätte ich ja den IkeaGlo 4001er mit eisernem Kreuz und Reichsadler als Sig-Modell noch besser gefunden.:zyklop:

Ich war heute übrigens bei BTM Guitars und habe meinen defekten Bridge PU dabei gebhabt. Die haben das Ding auch gleich nochmal gemessen und auch den Tod festgestellt.
Allerdings hat sich der Gitarrenbauer das Teil gleich mal näher angeschaut als ich ihm gesagt habe dass der PU trotzdem noch ein schwaches Output Signal liefert. Dann hat er kurzerhand angefangen Draht abzuwickeln. Und siehe da. Nach etwa 2-3m Draht war der Übeltäter schon entlarvt. Drahtbruch! An der Stelle hat er dann nochmal gemessen und es ward wieder ein Durchgangssignal mit 12,1 kOhm am Start. Damit konnte mein PU gerettet werden. Das hat mich natürlich extrem gefreut. Der PU muss also doch nicht neu gewickelt werden. Wieder zuhause hab ich das Teil gleich wieder reingelötet. Das Ergebnis könnt ich euch ja vorstellen. Endlich wieder Dampf am Kessel, und wie!:D

:-)wunderbar!
so hats doch ein happy-end!
was die lemmy-gurke angeht: kofferqueens sind eh meist kacke, bass muss gespielt werden, auch damit der klingt!
wie man in der docu sehen konnte, hat lemmy auch durchaus noch andere rics gespielt, im studio zumindest, und seine ersten
auch wesentlich länger als die schniztereien.
und selbstredent gehört der handrest auf den ric! :-P

ich finde den bass schön:rolleyes:

weniger schön finde ich, dass ich hier bei euch im thread gefragt hab, welche Saiten ich am besten auf einen Rick aufziehen soll, weil ich welche kaufen wollte.
und keiner hat geantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde den bass schön:rolleyes:
De gustibus non est disputandum!;-)
weniger schön finde ich, dass ich hier bei euch im thread gefragt hab, welche Saiten ich am besten auf einen Rick aufziehen soll, weil ich welche kaufen wollte.
und keiner hat geantwortet.
Ich kenne den Bass nicht und kann mir vorstellen, daß das den meisten anderen hier auch so geht, mutmaßlich mit Ausnahme von Niklas und Schrotty. Und vielleicht haben die zwei hier seit 2 Tagen nicht reingeschaut und dann rutscht die Frage schon nach hinten....;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm,

ich kenne den Bass auch nicht. Ich empfehle aber, die "Versuch macht klug"-Variante.
Knall doch einfach mal irgendwas drauf wovon Du glaubst das es gut sei.
Ich würde es entweder mit Elixir Stainless Steel, DR Hi Beam oder Rotosound 66 probieren, wenn´s richtig klirren soll.

Und vielleicht haben die zwei hier seit 2 Tagen nicht reingeschaut
Reingeschaut schon, aber was soll man auf so eine Frage antworten ?
Ich bin und bleibe bei Career.
Die Frage nach dem passenden Rasierwasser oder der besten Hämorrhoidencreme
finde ich spannender und auch viel leichter zu beantworten . . .

Reingeschaut schon, aber was soll man auf so eine Frage antworten ?
Ich bin und bleibe bei Career.
Die Frage nach dem passenden Rasierwasser oder der besten Hämorrhoidencreme
finde ich spannender und auch viel leichter zu beantworten . . .
hätte als antwort gereicht...

schrotty, ich mache mir sorgen.
du solltest mehr müsli essen...

Vor allem,warum sollte man so viel Kohle,NUR für eine Ltd. Edition ausgeben ?
Wenn es der original Bass vom Meister persönlich wäre,dann könnte ich das noch verstehen.Aber DAS da ist einfach nur lachhaft.
Mal gucken,welcher Bekloppter den käuft ;-).

Jawoll! :bier: :bier:

Darauf einen Bourbon! Mit einem kleinen Schuss Coke, wegen den Vitaminen. :D

Ohhhh, jaaaa, Klabusterbeeren....

Saiten: rotosound nickels oder Steels, ich pers. mag Richard Cocco Strings aufem Rick. Pyramid wenns so richtig Pianomässig kommen soll....

Zurück
Oben Unten