The Rickenbacker Home

Neinneinnein,wir wollen alles genau von Anfang an wissen.

Ich möchte mich doch nicht erst an den Bass setzen und grübeln müssen : ´ Hmmm,was würde Oli Wan jetzt an meiner Stelle tun ´???
[:D]
Das muß alles Zackzack gehen.
Oli,Du solltest darüber vielleicht mal ein Buch schreiben [:D]

Spaß

Gruß Micha

Von mir noch jüngeren ricker (so ganz konnte ich's mir nicht verkneifen), auch alles gute zu dem schicken ric!
Saarland ist ja für unsereins leider auch nicht um die Ecke. Aber du schaffst das mit dem einstellen schon. Ist ja garnicht so schwer. Wenn nach olis pm noch Fragen offen sind, dann immer her damit...

Ich habe heute übrigens - nach über einem 3/4 Jahr - mal wieder mit meinem langjährigen Duo-gitarristenkumpel gespielt. Unfassbar! Wir verstehen uns musikalisch immernoch blind...das wird wieder ne Band!! [:-)]

Hallo Leute,

ich finde es erstmal super wie nett man hier empfangen wird! :-)

Aber glaubt mir ich habe auch Bauglötze gestaunt wie ich den Koffer im Zimmer sah. Zumal ich den Bass von einem ganz besonderen Menschen geschenkt bekommen, was die Sache irgendwie nochmal auf ein anderes Level hebt.

Also momentan habe ich 2 Probleme wobei das eine, das Einstellen der Oktavreinheit schon theoretisch gelöst ist (Danke Oli Wan :-) )
Das andere Problem ist mit der PU Einstellung. Der Bridge PU hat im Vergleich zum Neck Pu einen sehr geringen Output und ist irgendwie sehr dünn und höhenlastig. Ist das normal?

Wenns es hier keine Saarländer gibt würde mich nicht wundern , von uns gibts ja nicht sooo viele :-)
Also falls jemand aus dem Rheinland-Pfalz gibt würde mir auch weiterhelfen.

Der Bridge-Pu ist bei meinem in der vintage-Schaltung auch sehr dünn und leise, im Vergleich zum Hals Tonabnehmer. Ist das bei deinem auch in der modern-Stellung so?

Zitat:Original erstellt von: BassDi

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

hui...svt+810!!!
da komm ich mir mit meiner proberaumanlage (80watt amp an ner 115) richtig schäbig vor. [:D]

hey El Rabino, was heißt schäbig. Ich nutzte aktuell nur eine 2x10, ......
ob es nicht besser klingt noch ne 4x10er drunterzuhängen (unter die 2x10er). Da sagen ja einige das klingt homogener....seufz[:-(]
Stümmt auch!
Mir ist meine 1x15 von Ampeg auch zu schwer, um sie durch die Gegend herumzuschleppen, obwohl Rollen drunter sind. Die Treppen halt. Sie klingt zwar fett, aber das Teil ist mit ihren knapp 45 Kilo diesbezüglich eben halt auch fett.....[**/]
Darum hab ich mir vor einiger Zeit von HoS ne 4x10 bauen lassen, die klanglich in Richtung Ampeg geht. Die wiegt nur 25 kg, klingt auch richtig fett und wenn ich meine Ampeg BXT210 noch darüber stelle, hab ich ja nen 3/4 Kühlschrank und das klingt dann auch schon recht nett [:-P] - und wirklich homogen, weil es lauter 10er Speaker sind.
Beides zusammen wiegt dann übrigens knapp 50 kg, lässt sich aber ja in zwei 25er Pakete zum Schleppen teilen und die 4x10 hat ja auch noch Rollen drunter. Da sind wieder nur Treppen unangenehm, aber nicht so wie mit der 1x15er..... [:D]

Zitat:Original erstellt von: sonny.crockett

passive bässe saugen und haben keinen wumms..
[:D]
Das sagte auch mal jemand mit nem Aktiven zu mir. Dann hab ich meinen Rick über seinen Amp/Box in seiner Einstellung gespielt.....der Gainregler musste etwas runtergedreht werden [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Zitat:Original erstellt von: BassDi
Und er hat noch einen Bruder: Titty Twister

Ist 'ne geile Kneipe in einem noch geileren Film.[^]

Zefix! Fotti habe ich noch gar keins gemacht. Und leider seh' ich das Dingens erst nächsten Freitag wieder...
Gestern bei der Probe mit den Hardrockern war's herrlich entspannt:
Gain und Master, beides auf 9 Uhr, aber immerhin hat der Amp mal ein bissel Warmluft geblasen. Rein Lautstärkemäßig ist das jetzt ungefähr so als würde ich die Tour de France mit dem Motorrad mitfahren.[¦)]

Zitat:Original erstellt von: kemm47

@bassDi
Pickguard für 4001: Schau doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/Pickguard-4-Rick...QptZUK_Guitar_Accessories?hash=item5639a481cc
Das gibt's auch Pickguards für 4003er und "spätere" 4001er.
Gruß Klaus
Ansonsten hilft da die englische Standardquelle - www.rickysounds.co.uk
Ist zwar nicht ganz schnäppchenmäßig, aber von Robbie kriegst Du aber Original PGs
Nur bei Trossrodcovers zuckt er auch mit den Schultern. Da sind die bei RIC eigen.....[**/]

Zitat:Original erstellt von: Domme86

Hallo Leute!!

Ich möchte hier mal alle im Rickenbacker Home herzlich grüßen!!!

Seit kurzem bin ich auch ein (noch nicht) glücklicher Eigentümer eines Rickenbacker 4003.

Farbe: Fireglo :-)
Baujahr: 2009
Preis : Keine Ahnung, war ein Geschenk ...

Allerdings habe ich noch mit den Einstellen des Basses zu kämpfen, ist ja echt eine Wissenschaft für sich... :-(
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das nenn ich ein Ding!
Der Schenker hat aber einen ausgezeichneten Geschmack!
Wer war denn so generös mit Dir? Oder darfst/willst Du das nicht öffentlich machen? [:D]
Niklas war mit seinen 20 J Wartezeit übrigens sogar noch glücklich dran im Vergleich zu mir. Ich hab noch zehn Jährchen länger gewartet, bis ich mir einen geleistet hab.

schrotty wird mich verfluchen - hab ich doch mit Hilfe der Zitier´funktion fast ne Seite alleine voll gemacht......

Aber schrotty, zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich zwei TAge nicht mitgelesen hab und gerade da mal wieder die Post hier abging....
Und weil ich einiges zu manchen Beitragen zu schreiben hatte, wäre alles andere etwas blöd gewesen, wenn ich ohne Bezug als Nachtrotter lostippe...... [;-)]

AGO-E ich schreib' schnell was, damit sich das Seitenverhältnis noch ein bissel aufbessert.[|)]

@Domme86
Ist Dir der Sound des Bridge PU in BEIDEN Schaltstellungen (Push-Pull-Poti) zu dünn?[:O!]

ago...ich hatte mal bei rob nachgefragt und die hatten tatsächlich ein schwarzes rod-cover da...für schnäppchenhafte 160 pfund.

danke kralli...dass du meine ausführung mal vereinfacht hast. [:D] schön zu sehen, dass man alles irgenwie einfacher schrfeiben kann...

Zurück
Oben Unten