The Rickenbacker Home

Sonntag gehts auch für mich und die Family grobe Richtung Nymi-Land, am Donnerstag seil ich mich dann ab und werde euch mit meiner Anwesenheit beeh....naja, ich komm dann eben auch [:D].

Ich freu mich...

Das sollte jeder mindestens 1 mal erlebt haben.
Ich bin noch nie so schnell in eine Gruppe integriert worden ohne vorher jemanden zu kennen.
Es war mir ein großes Fest!! [^]

Jetzt erst mal ein wenig Extremcouching und die ganzen Eindrücke verarbeiten.
Und dann irgendwann Vorfreude auf´s nächste mal aufbauen!

@Klaus: was macht Deine Suche nach dem weißen Rick?
Ich bin fündig geworden!! [:D]

...ich war ja so traurig, daß ich ganz sehnsüchtig sogar zwei mal beim Murpeltreff angerufen habe![:-(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Das sollte jeder mindestens 1 mal erlebt haben.
Ich bin noch nie so schnell in eine Gruppe integriert worden ohne vorher jemanden zu kennen.
Es war mir ein großes Fest!! [^]

Jetzt erst mal ein wenig Extremcouching und die ganzen Eindrücke verarbeiten.
Und dann irgendwann Vorfreude auf´s nächste mal aufbauen!

@Klaus: was macht Deine Suche nach dem weißen Rick?
Ich bin fündig geworden!! [:D]

@Sonic69: Nein, einen weißen 4003er habe ich noch nicht gefunden. Was hast Du denn für einen herbekommen? Der, der bei Bambibau im Angebot war?

Dafür habe ich mir letzte Woche einen roten 4003er - leider allerdings mit weißem Binding - Baujahr 1988 ersteigert. Das Rot ist auch eher Burgunderrot (wenn man das so nennt). Dafür habe ich meinen schwarzen 4003S verkauft. Mit dem "S" RIC war ich nie 100 % glücklich. Der neue Rote gefällt mir sehr gut. Er ist zwar etwas runtergenudelt, doch am Wochenende habe ich schon ein paar Einstellungen verbessert - und vor allem auch die uralten rostigen Saiten runter genommen und durch meine Lieblings GHS Boomers 45-105 ersetzt. Der Hals hat meine Einstellarbeiten schon mal "verkraftet".

Bringe das Teil noch die Teile zu einem Gitarrenbauer, der mit den Sattel schön flach feilen soll - wie ein Musikgeschäft eine Bass in so miesem Zustand (alte Saiten, dreckig, Hals biegt sich total durch, Bünde scheppern dennoch weil die Brücke schief eingestellt ist, von Themen wie "bundrein" will ich gar nicht anfangen) verschicken kann ist mir immer wieder ein Rätsel ... und das dann für 1.600,-- Euro ...

Bevor es jetzt hier wieder los geht - Bilder kommen wenn ich welche gemacht habe ... die meisten werden diesen RIC eh auf EBAY gesehen haben. Ja, er war sicher etwas zu teuer ... doch wenn man was haben will, sollte man nicht rumgeizen ... da spare ich dann lieber woanders und gehe mal ein paar Mal weniger aus ...

Vom Handling UND Sound (sehr, sehr heiße Single-Coils) bin ich schon sehr zufrieden ... wenn jetzt der Gitarrenbauer nichts dramatisches an dem RIC auszusetzen hat bin ich happy! Ja, 1986 bis 1991 das sind bei 4003er RICs einfach "meine Jahrgänge"!

Dennoch geht die Suche nach einem weissen 4003 (Jahrgänge 1986 bis 1991) weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Klaus

@Sonic69: Nein, einen weißen 4003er habe ich noch nicht gefunden. Was hast Du denn für einen herbekommen? Der, der bei Bambibau im Angebot war?
Nein, der kommt aus einer anderen Quelle.
Ist ein 1983er 4003, der sich noch auf dem Weg der Abwicklung befindet.
Bilder gibt es sobald ich ihn habe.

@heinpete: ja, solltest du auf alle fälle! du würdest gut reinpassen in den haufen und hättest ganz sicher deinen spass! ehrlich, wer nicht dabei war hat keine ahnung, was er verpasst..

Zurück
Oben Unten