The Rickenbacker Home

Das P-Wort heisst korrekt: Plucking [...]
*klugscheißermodus AUS*

@ schrotty
Lestats Steilvorlage hast Du grandios umgesetzt!
Ich wurde mal wieder gefragt, warum ich in meiner Ecke so unvermittelt wiehere........ [¦)]

@ rikki
Was meinst Du mit "volle Pulle" [:O!] [¦)] [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
..ich weiß.. dass es nicht poppen heißt.. aber das Wort gefällt mir einfach viel besser..... [:D]
Zudem weiß jeder, was damit gemeint ist.... *lach*

kemm: das ist so nicht richtig:
mich kennst du ja auch, und ich verstehe mit"poppen" das Aufschlagen mit dem Daumen, und mit "slappen" das Reißen mit dem Finger.

AGO: Volle Pulle, d.h. alle Pickups aufgedreht und mit dem Daumen aus dem Handgelenk vehement auf den Hals (we`ll see and execise that in March 2011)

Zuletzt bearbeitet:
AGO-E Im Namen der Rick-Gemeinde(wenn ich mir das so erlauben darf) Herzlichen Glückwunsch zum großen 25iger Jubiläum
stellt euch vor, da hat AGO-E still und heimlich die 25iger Serie auf bassic.de abgeräumt: 25. der top50; 25.000 Besucher auf seinem Portal; 250.000 ß und wahrscheinlich hat er gerade erst kürzlich sein 25. Dienstjubiläum gefeiert. AGO-E unser Respekt schleicht dir nach[:-)][:D][8D][:I][:o)][;-)][):][B)][8][:-(][8D][|)][xx(][:(!][:0][:X][:-P][[:0][:(!][xx(][|)][?][V][^][:W][(8D][:X][ooo][:II][¦)][:O!][**/][8B][:!!][:-PP][-)][-)][-)][-)]

Zuletzt bearbeitet:
Danke! [:II]
Das macht mich ganz verlegen....aber - das 25te Berufsjubiläum oder gar Silberhochzeit oder so hab ich in 2010 nicht geschafft. Das war alles schon 2009 [:II]

PS: Das Geheimnis der 25er Serie - nicht drüber reden oder schreiben, einfach machen! Denn dann merkts niemand und urplötzlich kommt man mit sowas ins Bassic Buch der Rekorde! [¦)]

kemm, du hast natürlich recht (wahrscheinlich liegt es doch am Alter):
slappen ist das Schlagen mit dem Daumen, poppen ist das Anreißen der Saiten. Mea culpa

schrotty, das mit dem poppen und dem koffer dachte ich auch grade. [:D]

zum thema slapping: auf meinem ric gefällt mir slappen am besten mit beide pu´s voll auf. aber tonblende vom hals-pu auf 50%.

zum thema bassic-zähler bei ago: *gähn* und zwar nicht wegen ago, sondern weil ich mich frage, wozu das gut sein soll.

das sind diese nutzlosen kästen auf der bassic-startseite. die habe ich auch erst vor etwa einem halben jahr bemerkt. und eigentlich mag ich da garnicht drinstehen...

achja: oli, haste die orgel mal in der band getestet? ich hab mir das teil am samstag auch mal angesehen. fazit: KÖSTLICH! [:-P]
anna fands leider furchtbar. also hol ich mir doch (zusammen mit dem trommler) einen synthesizer. auch cool. und damit kann man auch orgel spielen...

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg

Hmm, von der weiß ich nichts. Hatte das Teil aber auch noch nicht am Amp. Gibt es Links zu dem 'Problem'?

war mal ein Thema sozusagen auf beiden Seiten, also hier und im Beklopptenforum. Ist aber schon eine ganze Ecke her...
Crocoolli konnte sich mit der "anders" klingenden E-Saite nicht anfreunden.

Jetzt teste ihn mal unter Strom und berichte. [:-P]

Hmm, ohne Band konnte ich keinen Unterschied zu den anderen Saiten festellen. Auch mit iPhone-Dezibel-Messer war nüscht auszumachen. Dienstag nehme ich ihn mit zur Probe.

Am Wochenende habe ich erstmal den Bügel demontiert. Der sieht zwar beim V63 richtig geil aus, stört mich aber nach wie vor. Insbesondere wann ich mit Plek spiele und die Saiten dabei abdämpfe. Fotos zur Demontage kann ich demnächst mal online stellen...

Klanglich empfinde ich ihn noch eine Ecke bassiger als meinen 4003. Auch scheint er noch etwas mehr Output zu haben...

Negativ ist mir aufgefallen, dass er sehr einstreuanfällig ist. Es reicht schon vor denm Amp zu treten stehen. Die Störgeräusche treten übrigens in gleicher Intensität mit und ohne Bügel auf. Ich hätte gedacht, dass der noch mehr abschirmt, ist er doch beim V63 komplett aus Metall. Hat jemand Erfahrungen zum Thema Rick-Abschirmung?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten