Hallo ihr Lieben,
musste grade erstmal mit meiner Frau den Adventskalender aufarbeiten - wir sind beide immer viel unterwegs...
So: erstmal - vielen vielen Dank an euch alle. Durch diese schöne Runde (unseren Thread) und dessen Menschen wurde der Rickenbacker NOCH interessanter für mich.
BassTart und El Rab (mit Sushi) konnte ich sogar persönlich kennen lernen und ich hoffe, dass ich noch viele von euch treffen kann. Speziell an euch beide: Mission accomplished! Der Boss müsste euch wohl nun einen Orden verleihen.
Habe das nun mal etwas gegliedert, so dass keine Frage unbeantwortet bleibt
Security-Locks:
==========
BassTart: die Schaller-Security-Locks sind für mich leider keine Alternative. Wer einmal die von Dunlop hatte, der bleibt dabei. Allerdings will ich auch nix kaputt machen am Rick.
Wie halten es die anderen? Wie bekomme ich den Gurthalter ab?
Zur Bundreinheit:
============
Kann ich den Brückeneinsatz einfach so rausnehmen? Da gibt es noch diese zwei Inbus-Schlüsselartigen dünnen Schrauben... Hatte gehofft, dass ich damit evtl. die Bridge justieren kann.
Bridge / Höhe der Saiten?
==================
Falls die bei der "Bundreinheit" aufgeführten Schrauben kein Bedeutung für die Bridge haben, wie bekomme ich dennoch die Saiten-Höhe im Bridge-Bereich etwas angehoben?
Dämpfer
======
El Rab: vielen Dank für den Hinweis - dann war es das erstmal mit dem Dämpfer. Muss mir das mal genau anschauen - aber ich lasse es erstmal so: kann mir eh nicht vorstellen, wofür ich den Dämpfer gebrauche könnte.
Und El Rab: ja - es ist ein Stereo-Dings dabei - allerdings wohl so ein Nachbau von RickySounds. Für mich live nicht praktikabel. Muss das aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
Lestat: dachte, dass jeder Rick riecht?! Meiner, bzw. der Koffer - cool, kann jetzt MEIN Rick sagen [
] - riecht auf jeden Fall "sehr stark".
Niklas: er sieht zwar neu aus - ist auch gut gepflegt und die Aufkleber sind wieder drauf. Aber er ist gebraucht. Aber klar - Dein 4001er ist eine andere Hausnummer.
PS.: Thank U!
=========
Bei dieser Gelegenheit: Schrotty, Oli Wan, BassTart, Lestat: vielen Dank für die netten Worte![
] Mit meinen lommeligen 3600 Punkten friste ich leider derzeit noch ein klägliches Pokal-Verleih-Dasein.
@Kralli: recht hast Du!
Edit:
===
Oli, habe grade erst Deinen Beitrag gelesen: muss ich morgen mal in Ruhe verdauen. Wichtig wäre mir nun noch das Thema Security-Locks! Schließlich will ich mir den Rick übermorgen nicht auf den Schoß legen um zu rocken.