The Rickenbacker Home

Meine Fresse - so viele Knöppe....mein Gitarrist wäre entzückt - je mehr zum Schrauben, desto lieber hat er.

Ich bleib da bei sauberen Klängen und benutze (eher selten) nen Chorus, nen Hall und (ganz, ganz selten) nen Auuto-Wah.
Der Kompressor is ja kein Effektgerät - zumindest diskutieren da immer mal wieder heftig die Geister, ob nun ja oder nein.... [ooo]

ich würde einen kompressor auch eher zur erweiterten grundausstattung zählen, obwohl man den ein oder anderen ja auch als effekt einsetzen kann, aber das tut man ja streng genommen mit der klangregelung oder dem gain am amp auch.

Seh ich auch so wie oli. Wenn ich nicht so stinkefaul wäre würde ich mal wieder mein effektboard mit in die Probe nehmen...aber naja! [:D]

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

http://www.youtube.com/watch?v=-e_0t0dkiHQ&feature=related

hier slappt der gute les claypool das was man einen traumbass nennt.
burgundy, checker binding, full width inlays und toaster [:-)]
Toller Song!
Und das Video zeigt zwei Dinge:
1-tens: Der Rick lässt sich trotz Überrollbügel slappen
2-tens: Bei Minute 3:23 sieht man, dass am Rick noch das Preisschild an der Mechanik der E-Saite flattert [:D]

Moin Leute,

der Les Claypool Rick ist nicht neu, schaut euch mal den Hals von hinten an (0,36) und das vergilbte Binding... UND die Position des Toasters: pre 74!

Entweder haben die Ricker nun auch Road-Worn Rickys oder der gute Herr Claypool hat den Rick gebraucht erstanden und das Preisschild drangelassen [;-)]

Mobis: bist du sicher, dass der Bass 'n Checker-Binding hat? Kann ich nicht entdecken? Ist mein Monitor kacka? [...]

Ach ja, noch was, der Claypool ist ja soooooooo klasse [:-P][;-)], ich liebe Primus...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Mobis: bist du sicher, dass der Bass 'n Checker-Binding hat? Kann ich nicht entdecken? Ist mein Monitor kacka? [...]

Niklas, Dein Monitor ist kacka!
Oder ich war gestern so verstrahlt, dass ich ein Chequered-Binding gesehen wo gar keins ist.
Oder MEIN Monitor ist kacka und hat was dazugelogen...[|)]

Kralli, ich habs mit meinen -zugegebenermassen - schlechten Augen mal genau betrachtet: Minute 1.42 - 1.44 kann man den Korpus gut erkennen - ich seh nix Checker-mässiges [:O!]! - Korinthenkack... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Kralli, ich habs mit meinen -zugegebenermassen - schlechten Augen mal genau betrachtet: Minute 1.42 - 1.44 kann man den Korpus gut erkennen - ich seh nix Checker-mässiges [:O!]! - Korinthenkack... [;-)]

He Jungs, da checkerd sich aber wirklich nix.
Was da so ein klein bisschen so ausschaut als ob, sind nur ein paar Pixelgrobheiten.
Mein Apple-Monitor lügt nicht.
Putz mal eure Brillengläser oder biegt die Kontaktlinsen zurecht.
[:D]

Danke, Sabu, ich hab ja auch einen Apple, wenn auch mit Formac-Monitor... eigentlich war das bis jetzt alles ganz gut so... ausserdem sind meine Augen also auch noch einigermassen O.K. [:-)]

och menno, jetzt lasst mir doch die illusion.

aber, ich hab immer gedacht die crushed inlays wurden vor dem checkered abgeschafft...

Zurück
Oben Unten