Also rein preismäßig würde er in der Bucht wohl mehr bringen.
1260 EUR hört sich nicht ganz schlecht an. Ein Neuer kostet bei uns aktuell so um die 1700 EUR plus 12-18 Monate Lieferzeit.
Folgende Punkte sind mir auf die Schnelle aufgefallen:
- Ok, der Original-BridgePU fehlt, wenn er Dir wichtig ist musst Du noch, je nach Bezug, mit ca. 150 -250 EUR rechnen.
- Was die Trussrods angeht, so habe ich in der letzten Zeit gelernt dass beim 4001er die Trussrods etwas anders funktionieren. Die dienen dort zur Fixierung der Halseinstellung, d.h. die werden locker gemacht, dann wird der Hals von Hand so "hingebogen" wie Du ihn haben willst und dann wieder festgeschraubt. Von daher ist "am Anschlag" also kein Problem, außer die wären schon drüber [ooo], da würde ich nochmal nachfragen.
- Wenn noch lesbar soll er die bei der Gelegenheit auch gleich die komplette Seriennummer nennen. Die kannst Du dann hier
http://www.rickenbacker.com/service_serials.asp dekodieren.
Einfach zur Sicherheit.
- Ein Pickguard kriegt man so für 50 EUR in der Bucht falls Dich der Riss stören sollte. Die anderen "Verfehlungen" denk' ich, kann man soweit vernachlässigen.
Ich hoffe ich habe Dir ein bissel helfen können und ich denke die anderen Ricker werden sich sicher auch noch dem Thema annehmen. Also ruhig mal noch ein bissel den Thread in Beobachtung halten.