@ Kralli,
nein, dieses Jahr habe ich - bewusst - niemand "berühmtes" gesehen. Lag aber vllt auch daran, dass ich dieses Jahr einfach nur auf bestimmte Dinge fixiert war und mich hab weniger treiben lassen, als vergangenes Jahr oder die Jahre davor. Haben uns einfach zuviel vorgenommen. Dann musste ich noch für meine Frau, die kurzfristig dann doch nicht mitkonnte, in Halle 3 für sie einiges ansehen, weil sie gerade im Info sammeln ist. Das Programm war also diesmal ziemlich eng gesteckt, weil es sich für mich nicht alles auf Halle 4 und 3 beschränkt hat.
Wenn Du mal hingehen solltest (im nächsten Frühjahr also frühestens [
]), musst Du dir unbedingt Halle 3, Ebene 0 antun (wenn auch nur kurz): Polyrhythmik at his best - Hundert Stände (mehr oder weniger) mit Schlaginstrumenten und mindestens 200 Leutchen, die - jeder für sich - auf den Fellen herumkloppen. Wie die Aussteller das dort 4 Tage lang aushalten, ohne Amok zu laufen, ist mir ein Rätsel.
Dafür ist dann die Ebene drüber eine Oase der Ruhe: Ausschließlich akustische Instrumente (OK, sind Drums zwar auch, aber die haben ja ne völlig andere Dynamik) - aber ein völlig anderer Pegel. Himmlisch. Und Instrumente gibts da, da gehen dir die Augen über! Dieses Jahr haben wir uns ua KB angeschaut: Tolle Teile! [
]
Kralli, man kann schwer nen Eindruck vermitteln, wie es da zugeht und was da alles passiert. Du musst halt irgendwann mal selbst dahin. Ich finde, es lohnt sich allemal. [
]