The Rickenbacker Home

Liebe Ricky-Freaks,

dieses selten schöne Exemplar habe ich gerade entdeckt und niemand kann mich davon abhalten bei Euch neue GAS-Anfälle auszulösen, bis ihr vor lauter Sabbern nach Luft röcheln müsst. [:-P]

Ich überlasse dieses Schmuckstück gerne Eurer virtuellen Rickysammlung.
Bin dann auch wieder weg, denn mit diesen Tieftönern hab ich nicht viel am Hut.

http://www.guitardome.de/
(bis ca. zur Mitte scrollen)

Das ist aber nett dass Du an uns gedacht hast, thilu.

Du darfst aber auch ruhig öfter hier vorbeischauen, wir haben gerne Besuch von auswärts.[¦)]

Schade eigentlich, warum hast Du denn nix am Hut mit den Rickies?
Was persönliches oder dürfen wir es wissen?
Weisst Du man kann dann immer viel besser den Hebel ansetzen...[¦)]

@Kralli: Bevor ich mir nen FL zulege, komm ich auf jeden Fall auf dich zu.
Und Flats auf nem Fretless sind ok, dafür sind sie ja da[:D].
@mobis.fr: zum Tauschen hät ich auch einiges, aber da wird wohl nix gehen.[:-(]

Für die Pushpullgeschichte werd ich mich dann wohl eher für den Umbau entscheiden, wenn ich das mal für richtig für nötig halte.

Zitat:Original erstellt von: Kralli
[br
...Du darfst aber auch ruhig öfter hier vorbeischauen, wir haben gerne Besuch von auswärts.[¦)]

Schade eigentlich, warum hast Du denn nix am Hut mit den Rickies?
Was persönliches oder dürfen wir es wissen?
Weisst Du man kann dann immer viel besser den Hebel ansetzen...[¦)]

Ich guck ja immer mal heimlich vorbei. Dann spüre ich den unwiderstehlichen Sog dieses Instruments, der auch Euch in hilflos-ergebene psychische Abhängigkeit gezerrt hat. Oh oh, geht das schon wieder los, nix wie weg hier!

@sabu, doch als Anstecknadel, guckst du hier:
http://www.3klang.at/giftsstecker.htm

Thilu, ich habe Dir ein Trostpott geschickt, auf dass er Dich immer an den Sog erinnern möge[¦)]

Bei mir war es nicht ganz so schlimm wie beim armen sabu:
Ich musste nur etwas über zehn Jahre gesaugt werden.[:D]

Zitat:Original erstellt von: sabu

Zitat:
@sabu, doch als Anstecknadel, guckst du hier:
http://www.3klang.at/giftsstecker.htm
Danke für den Tip, Thilu, ich glaub, son Ding schenk ich mir mal.[ooo]
Nur: Ich hab keinen Hut.[:D]

Gegen den Sog hilft nur eins: voll reinspringen und Teil des Soges werden.
Bei mir wars so, ich habe auch jahrzehntelang gespürt, wie er gesaugt hat, der Sog.[:-)]
Genauso einen Stecker hab ich, aber passend in Jetglo.
Sabu, du brauchst ja nicht gleich nen Hut. Ne Baseball Cap tut s auch. Das hab ich nämlich gemacht.... [:D]

Zitat:Original erstellt von: thilu

....Ich guck ja immer mal heimlich vorbei. Dann spüre ich den unwiderstehlichen Sog dieses Instruments, der auch Euch in hilflos-ergebene psychische Abhängigkeit gezerrt hat....
Thilu, ich petz gleich.
Als Du meinen Rick mal in der Hand hattest.......... [¦)]
Saugt es schon? [:D]

@Kralli: Bevor ich mir nen FL zulege, komm ich auf jeden Fall auf dich zu.

Es wäre mir eine Ehre[^]
Ich kann dazu nur sagen:
Kralli hat mich seinerzeit mit dem Push/Pull angefixt.........
Kurz danach hab ich einen Nachrüstsatz in Nottingham bestellt.
Eingebaut hab ich ihn nur gekriegt, weil mir der liebe Kralli dabei per eMail seeeehr viel geholfen hat. [^] Ich kann dafür immer wieder nur danken!
Also, sabu, wenn Du diesem Sog von FL und P/P nicht hemmungslos verfallen willst........Du musst stark sein. Aber Kralli braucht einen zu nichts ermuntern. Das machen die Rickies ganz allein, ohne fremde Hilfe...... [:D]

PS: Mein Kennenlernbesuch von Krallis FL steht ja noch aus. Aber den Termin werd ich bald mit ihm zu vereinbaren versuchen [:-P]

.....Auf meinem Jetglo habe ich übrigens seit ein paar Wochen Rounds drauf. Hat schon was und klingt wirklich anders, aber irgendwie fehlt mir da so ein bissel der Bumms. ......
Im Flats-Thread hatte ich ja gebeichtet, dass ich die Flats aufm Rick gegen Rounds gewechselt hab und damit sehr glücklich bin.
Mangelnden Wumms kann ich nicht feststellen.
Welche Rounds haste denn aufgezogen, Kralli? [:O!]
Ich die EBS Northern Light drauf. Die passen ja sowas von gut auf den Rick - bringen seinen Twang wirklich gut raus, ohne an Wumms nachzulassen. Ist immernoch mein Bass mit dem meisten "bottom" [^]

Zitat:Original erstellt von: AGO-E
Genauso einen Stecker hab ich, aber passend in Jetglo.
Sabu, du brauchst ja nicht gleich nen Hut. Ne Baseball Cap tut s auch. Das hab ich nämlich gemacht.... [:D]

Egal, was ich auf den Kopf setze, es sieht saudoof aus.
Das liegt nicht an den Kopfbedeckungen, sondern an meiner Füsiognomie.
Ich könnte mir den Stecker ja auch an den Kittel stecken.
Aber Fireglo sollte es bei mir dann schon sein (nein, nicht der Kittel).
Obs den wohl gibt?

Das mit P/P-Nach(Auf)rüstung klingt gut.
Aber ich bin ein extrem mittelmässiger Elektriker.
Ich hoffe auf Krallis pädagogische Fähigkeiten.

@AGO-E: mangelnden Wumms kann ich bei meinen Rounds (RotoSound SwingBass 66) auch wahrlich nicht diagnostizieren.
Is halt einfach Wumms mit Kern.
Oder filigrane Gewalt.
Oder Tiefenkraft mit Gräten.
[¦)][¦)][¦)]

......Aber ich bin ein extrem mittelmässiger Elektriker.
Ich hoffe auf Krallis pädagogische Fähigkeiten.....
Ich bin sogar weniger als Mittelmass, was die Elektrikerfähigkeiten betrifft.....
Aber Krallis pädagogische Fähigkeiten sind enorm - hat mich auch gehelft [:D]

Die Rotos hattte ich mal drauf. Fand sie gut, aber die EBS sind noch ein Tick besser - also gefallen mir noch besser. Zumal sie sich besser anfühlen, als die doch eher "rauhen" Rotos.

Thilu, ich habe Dir ein Trostpott geschickt, auf dass er Dich immer an den Sog erinnern möge[¦)]

Bei mir war es nicht ganz so schlimm wie beim armen sabu:
Ich musste nur etwas über zehn Jahre gesaugt werden.[:D]

Oh my Goodness, hast Du fiese Tricks drauf [;-)] mir einen Sogverstärker unterzujubeln. Der kommt in die Quarantänestation der Kühltruhe, bevor er der Familie Unheil zufügt.
Trotzdem lieben Dank, ich werde zu gegebener Zeit Gleiches mit Gleichem vergelten![|)]

Zitat: von Sabu:
...Nur: Ich hab keinen Hut.
Die Anstecknadel ist auch als Haarspange sehr schmückend, saugt Blicke auf sich und ist der Brüller auf der Bühne, [:!!]

Zitat:Thilu, ich petz gleich.
Als Du meinen Rick mal in der Hand hattest..........
Ich durfte ihn sogar im ARM halten -unvergessener Moment *seufz* Hinterher hast Du mit Sagrotan liebevoll die verräterrischen Fingerspuren unwürdigen Gebrauchs abgewischt...

Zitat:von Oli Wan:
mich hat er einfach kalt erwischt, sozusagen ein spontansog und das wars dann..

..fehlte mir grad noch, holt mich hier raus!!!!

Zitat:Original erstellt von: thilu

Oh my Goodness, hast Du fiese Tricks drauf [;-)] mir einen Sogverstärker unterzujubeln. Der kommt in die Quarantänestation der Kühltruhe, bevor er der Familie Unheil zufügt.
Trotzdem lieben Dank, ich werde zu gegebener Zeit Gleiches mit Gleichem vergelten![|)]

Na da bin ich ja mal gespannt an welchen Sog ich mal erinnert werden muss. Aber ist echt gerngeschehen und spätestens seit meiner "Aufnahmeprüfung", wo Du mir so gut gehelft hast, überfällig gewesen.

Möge der Sog mit Dir sein.[^]

Zurück
Oben Unten