Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey … herzlichen Glückwunsch zum neuen Walnuss-Ric. Und viel Spaß damit.
Danke! Dein Bass war ja ursprünglich beteiligt, dass ich nicht schon längst so einen spiele. Du hast glaube ich den einzigen deutschlandweit mit neuer Brücke und so dachte ich vor drei Jahren: Besser mal meine Reservierung für das Ding bei BTM wieder aufheben und dann gleich einen mit der neuen Brücke bekommen.Hey … herzlichen Glückwunsch zum neuen Walnuss-Ric. Und viel Spaß damit.
Tja, seit drei Jahren kam aber auch überhaupt kein neuer mehr in Deutschland in den Handel, zumindest nicht bei mir in der Nähe. Deshalb nutzte ich die kleine Schweizrundfahrt um einen von @hui hervorragend renovierten Ibanez RS924 abzuholen und konnte jetzt diesen Bass kaufen. Heute eingestellt… ich glaube, das wird was Festes!Wir wollen die Wahrheit wissen, die ganze Wahrheit! Und alle schmutzigen Details! Sofocht!
Cooler, wunderschöner Bass. Die Brücke sieht aber anders aus als bei meinem, richtig?Danke! Dein Bass war ja ursprünglich beteiligt, dass ich nicht schon längst so einen spiele. Du hast glaube ich den einzigen deutschlandweit mit neuer Brücke und so dachte ich vor drei Jahren: Besser mal meine Reservierung für das Ding bei BTM wieder aufheben und dann gleich einen mit der neuen Brücke bekommen.
Tja, seit drei Jahren kam aber auch überhaupt kein neuer mehr in Deutschland in den Handel, zumindest nicht bei mir in der Nähe. Deshalb nutzte ich die kleine Schweizrundfahrt um einen von @hui hervorragend renovierten Ibanez RS924 abzuholen und konnte jetzt diesen Bass kaufen. Heute eingestellt… ich glaube, das wird was Festes!
Oh, schön! Herzlichen Glückwunsch. Hast Du die Brücke montiert oder schon so gekauft? Über die Hipshot hab ich bisher nur gutes gelesen.
Hast auch keine Pickup-Abdeckung drauf. Hast Du die dazu bekommen? In einem Video hat Dave hier: https://www.youtube.com/c/DavesWorldofFunStuff
beschrieben, dass dieser Bügel aus verchromtem Kunststoff besteht. Das hat mich schon verwundert, ist das bei allen Ricks mit durchgehendem Bügel so? Beim Horseshoe sind die beiden Bügelteile ja Bestandteil des Pickups. Kann jemand aus der Ricki-Gemeinde was zu den Unterschieden der Horseshoe Pickups gegenüber den späteren Pickups mit dem durchgehenden Bügel sagen? Das einzige, was ich weiß, ist dass die späteren einen höheren Output haben. Könnt Ihr von Erfahrungen dazu berichten?
So ist es. Ganz schön lumpig für die Preisklasse. Bei meinem ˋ76er 4001 ist das noch ein massives Metallstück.Genau, der Bügel ist aus verchromten Kunststoff und nicht mit dem PU verbunden. Wenn man ihn entfernt, sieht man eine Lücke rund um den PU, die man mit einem (einer???) Bezel verschließen kann.
Bei meinem ˋ76er 4001 ist das noch ein massives Metallstück.
Ich schau nachher nochmal nach, so ein Gedächtnis ist ja eine trügerische Sache.Echt? Ist das ein Horseshoe? Bei meinem 74er 4001 mit normalen SCs ist es schon verchromter Kunststoff.
Wahrscheinlich zu spät, aber wie immer bei dieser Gelegenheit predige ich, keinen Superduperspezial-oridschinäl-Rickenbacker-trussrodwrench für 25,-$ plus Versand, Schippimg und Zoll oder so zu kaufen sondern einen ordinären Bithalter, den es in jedem Baumarkt gibt. Der kost' vielleicht ein Drittel, hat auch 1/4" und hey, man hat auch noch einen Bithalter!1/4 Zoll Schlüssel ist bestellt, war leider nicht im case.
Geht wunderbar - hab ich auch erst zum Einstellen benutzt. Meiner hat an beiden Enden die selbe Sechskantöffnung, da kann man dann auf der anderen Seite einen Inbusschlüssel zum Anziehen reinstecken.Wahrscheinlich zu spät, aber wie immer bei dieser Gelegenheit predige ich, keinen Superduperspezial-oridschinäl-Rickenbacker-trussrodwrench für 25,-$ plus Versand, Schippimg und Zoll oder so zu kaufen sondern einen ordinären Bithalter, den es in jedem Baumarkt gibt. Der kost' vielleicht ein Drittel, hat auch 1/4" und hey, man hat auch noch einen Bithalter!