The Rickenbacker Home

So, die Elixirs sind dann am Wochenende doch noch angekommen, nachdem der DHL Mann uns keinen Zettel in den Briefkasten befördert und bei der Annahmestelle "nicht zustellbar" angegeben hatte. Das gibt ne satte Beschwerde bei dem Verein. Konnte gerade noch in der Annahmestelle anrufen und das Päckchen zurück ordern. Nach Weihnachten kommen sie drauf auf den Rick die beschichteten Drähte und dann sehen wir mal weiter.
 
nee, die Polizei, man möge mir die Respektlosigkeit im Präsidium verzeihen, ist bei uns auch blau.
Nicht aber der Schnittlauch du Lümmel.

oh je, kennst Du das als einziger nicht??

"Was ist der Unterschied zwischen einem Polizist und Schnittlauch? - Keiner, beide außen grün und innen hohl"....

nachdem der DHL Mann uns keinen Zettel in den Briefkasten befördert und bei der Annahmestelle "nicht zustellbar" angegeben hatte.

das kann man echt brauchen... :-(
 
oh je, kennst Du das als einziger nicht??

"Was ist der Unterschied zwischen einem Polizist und Schnittlauch? - Keiner, beide außen grün und innen hohl"....
Nee, kannte ich bisher nicht. Klingt zwar witzig.... Sorry, ist es aber nicht. Ich habe beruflich sehr viel mit Polizei zu tun und bin froh über die gute Zusammenarbeit. Die machen überwiegend eine sehr gute Arbeit und sorgen bei uns in der Stadt dafür, dass man sich auch in schwierigen Stadtteilen einigermaßen sicher fühlen kann. Und halten, trotz häufig erbarmungswürdiger Zustände in ihrer Behörde, viele Male den Kopf dafür hin, dass Verbrechen sich nicht weiter ausbreitet. Sie haben meinen hohen Respekt - die Mädels und Jungs in blau. Wie überall gibt es auch bei der Polizei schwarze Schafe. Aber wo gibt es die nicht?
 
Glorifizierung oder Beleidigung ist beides was Extremes und alles Extreme ist nicht so doll.
Also ärgert die Jungs von der Rennleitung nicht und alle Bälle laufen flach
 
Hab die Tage, um mal wieder auf das Thema der Themen zurück zu kommen, mit meinem Rick meine Loop Station gequält. Hat richtig Spaß gemacht, gerade weil der Rick so eine klare Ansprache hat. hach, wenn dann erst die neuen Saiten drauf sind. Ich schaffe es leider erst nach Weihnachten. Ein Rick möchte eben auch gerne geheimnisvoll auf Weihnachten vorbereitet werden:juhuu:. Er weiss noch nicht, dass er Elixirs zu Weihnachten bekommt :love:- nicht weiter sagen |) erst mal nen Glühwein :prost: (Scheiß Gesöff - viel zu süß)
 
endlich..endlich sind die murpelboxen fertig! nach langer planung, verschiedenen bauschritten und pausen.
an dieser stelle dank an sascha und christoph, die das ganze in die realität umgesetzt haben!
das projekt mal erläutert: es sollten die perfekten boxen werden für niklas und mich , speziell für rick und fender bassman 100, wenn auch natürlich nicht ausschliesslich. damit waren die maße grösstenteils vorgegeben, also die überdurchschnittliche breite für den bassman, die tiefe sollte für ein gängiges 19" rack passen, volumen über die höhe passend gemacht. optik halt fender. ursprünglich leichtbau, aber christoph, ähnlich schrotty ("was nix wiegt taugt nix!" meinte, dann würden sie halt nicht so gut, ab bestimmtem pegel mitschwingen etc., und so schwer würden sie nicht. bestückung sollte 2x10" plus hochtöner sein, regelbar, 8Ohm pro box. christoph, mein drummer, seines zeichens radio-und fernsehtechniker alter schule, tonmensch und nebenbei auch konstrukteur für profi-pa-boxen, hat die dinger also erstmal gerechnet und dann von seinem holzwurm bauen lassen. die bestückung geschieht mit wirklich hochwertigsten speakern, die weiche extra gerechnet und einem schmankerl..einem filter, der auf schalterumwurf die box neutral stellt, also frequenznasen ausfiltert.
alles aus dem vollen gefrässt, wie das anschlussfeld aus metall etc.
sascha hat dann mit niklas zusammen die boxen beledert,und einen tollen job gemacht! alles schön klassisch mit metallecken, wenngleich entgegen der klassischen fender-optik vernünftige griffe eingelassen wurden.
zurück zu christoph und bestückung der gehäuse, und letzten dienstag erster test in der band..:fear:
yesssssssssssss!!!!!!!:D
abgesehen von der perfekten optik ein unglaublich guter sound, erst in der neutralstellung getestet.
hier sehe ich das ganze extrem klassisch glockenklang-ähnlich, sehr homogen, gibt einfach raus was reingeht,
allerdings mit mehr pfund als glock! (hatte ich erwähnt, dass das ganze extrem gut leistungsverwertend ist?:claphands:)
die boxen gehen auch souverän tiefer runter als meine 4x10 fmc, und damit meine ich EINE 2x10..jeder von uns hat
derer 2...und auch schon ohne hochtöner sehr angenehme klare höhen! diesen nutze ich wirklich nur dezent.
die boxen hängen am amp, bei der anpassung merke ich, wie ich höhen und bässe rausnehme und mich der klassischen 2-10-2 einstellung nähere, die den neutral-ton des fender-tone-stacks darstellt.
dann der test mit ausgeschaltetem filter: geil!!!! die box klingt fett, rockig, nie matschig, präsent im raum, wie eine gute ampeg hlf würde ich beschreiben, vielleicht etwas besser..best of both worlds! :love::love::love:
bilder muss ich noch machen, ich komm derzeit kaum zum spielen..oder was anderem...:-/
 
ein Bild hab ich:

tmp-cam--1932056678.jpg
 

Oooch, kann er auch zu mir bringen, ist näher; und wer Bässe so agen kann wie ich, der kriegt auch Bespannungen vergilbt ;-)
 
und das sogenannte "Coating" nicht ganz so schnell absplittert

Seit sie auf "neues, verbessertes Nanoweb" umgestellt haben ist das kein Thema mehr. Sagt der Mann mit den (ehemals) vielen Fuseln an den Saiten. :D

achdem der DHL Mann uns keinen Zettel in den Briefkasten befördert und bei der Annahmestelle "nicht zustellbar" angegeben hatte.

Ich könnte hier mehrere vielseitige (nicht verwechseln!) Berichte über die DHL schreiben, nebst mehreren Beschwerden im Postamt und per EMail.

Nicht wegen Weihnachten, mitten im Sommer wurde es nicht mal versucht, das Paket abzugeben. Das einzige, was der Paketsklave an meine Haustür zu t ragen imstande war, war der Abholzettel. Dabei saß ich in den drei Fällen jeweils in meinem Wohnzimmer und habe mir den Vormittag um die Ohren geschlagen, da ich auf der Paket gewartet habe.

"Das liegt zum Großteil an dem ständigen Wechsel der Ausfahrer", war die ehrliche Antwort eines Postbeamten, der meinen Ärger sehr gut nachvollziehen konnte.

Ich habe seit einiger Zeit kein eigenes Auto. Wenn der Bote das Ding am Postanmt deponiert, muß ich an dasselbe laufen, das Paket abholen, ein Taxi rufen und das Ding dann mit noch mal zwischen € 5,-- und 7,-- (je nach Taxi- / Citycar - Unternehmen) extrakosten nach Hause fahren lassen..... :(!
 
Seit die Kneipe gegenüber abgebrannt ist, klappt es auch wieder mit den Paketen.
Tageweise standen drei DHL-Transporter, natürlich in zweiter Reihe, davor,
während die Logistiker drinnen am Tisch sassen und die "Besucherkarten" ausgefüllt haben . . . :bad:
 
Das Bild macht mich wuschig.
Ich sehe ein Oberlicht und einen waagerecht and die Wand gedübelten Weihnachtsbaum.
Die Socken sind gefüllt, aber anscheinend nicht mit Süssigkeiten.
Macht man das so im tiefen Süden der Republik
oder ist das eine neue EU-Verordnung . . . :O!
 
Apropos "Süden" . . .
Was macht eigentlich die Architektentruppe ?
Von denen hört man rein gar nichts mehr . . . :-(
 

Zurück
Oben Unten