The Rickenbacker Home

vielleicht eine blöde Frage ausgerechnet hier...

aber in der Band in der ich den Ricky nutze, bräuchte ich eigentlich ein paar Bünde mehr.
Gibt es Bässe, die in der Lage sind, einen ähnlichen Sound zu liefern, aber 22 oder 24 Bünde haben?

Probier mal die alte Roadstar II Serie (z.B. RB820) von Ibanez...die kommen dem Sound schon recht nahe und brummen etwas weniger, da Humbucker bestückt.

Probier mal die alte Roadstar II Serie (z.B. RB820) von Ibanez...die kommen dem Sound schon recht nahe und brummen etwas weniger, da Humbucker bestückt.

danke für den Tip!
Vielleicht hat das was mit der Tonabnehmer-Position zu tun, denn der einzelne vom RB820 sitzt ja in einer ähnlichen wie der Steg-PU vom Rick?
(auf alte Japan-Bässe steh ich sowieso :-) )

vielleicht eine blöde Frage ausgerechnet hier...

aber in der Band in der ich den Ricky nutze, bräuchte ich eigentlich ein paar Bünde mehr.
Gibt es Bässe, die in der Lage sind, einen ähnlichen Sound zu liefern, aber 22 oder 24 Bünde haben?

Ich würde den Bass so lassen und mir stattdessen eine Band mit einem ähnlichen Sound suchen...|)

so einer würde mir ja auch gefallen

80s-ARIA-PROII-SB-R60-Super-Bass-Thru-Neck.jpg

Klingen die wirklich ähnlich wie RICs? Da hätte ich - schon wegen Schraubhals - gedacht, die gehen eher in die Preci, etc. Ecke. Vielleicht etwas fetter, mittiger, wegen Humbucker, aber RICs? Da ist doch ziemlich alles anders als bei den Ibanez.

Klingen die wirklich ähnlich wie RICs? Da hätte ich - schon wegen Schraubhals - gedacht, die gehen eher in die Preci, etc. Ecke. Vielleicht etwas fetter, mittiger, wegen Humbucker, aber RICs? Da ist doch ziemlich alles anders als bei den Ibanez.
...ich hab den selbst mal ausprobiert (95er Satz SS-Saiten)...ziemlich heftiger Growl...hat mich sofort an einen Rick erinnert, keinesfalls Preci, dazu näselt er nicht genug.

Wenn alle Ölquellen versiegt,
und alle Gasleitungen von Putin gesperrt sind . . .
. . . werdet ihr euch freuen wie lange so ein Career brennt.

Meiner bleibt ! Nur aus meinen kalten toten Händen . . . :hi5:

...bin irgendwie auf so eine China-Direktverkaufs-Seite geraten und merke, wie ich mir wieder und wieder dieses Teil anschaue:

https://de.aliexpress.com/item/Unfi..._4&btsid=ebe0aecf-cbf0-4b2c-86e7-6ee6a515e47f

Ich phantasiere, was ich mir damit basteln könnte... aber mir ist die Unsicherheit zu groß, dass auch tatsächlich das bei mir ankommt, was auf den Bildern zu sehen ist

edit:
wobei mir dieses Walnut-Teil bei ebay noch besser gefällt:
http://www.ebay.de/itm/331984393985?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten