The Rickenbacker Home

die linsen sind immer noch top! bei den gehäusen magst du recht haben..da gibts von voigtländer, also cosina etc. passendes im analogbereich,
aber die fujis haben einfach für mich die perfekten features für strassenphotographie!
und ot ist hier im home eigentlich nichts, letztlich findet halt alles im rick-kosmos statt! |)

Hallo Ric-Gemeinde,

ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und bin froh, auf so eine fachkundige Truppe gestoßen zu sein.
Der Thread hier hat mir schon viele Fragen rund um den Ric und ähnliche Instrumente beantwortet.
Da dachte ich mir, dass es Zeit für meinen ersten Beitrag wird :-)
Kurz zu mir: Ich versuche mich seit einigen Jahren am Bass, hab schon in einigen Bands gespielt, wohne in Schrotty-Town und bin seit 2014 stolzer Besitzer eines 4003W.
Spärter kamen dann noch ein Hoyer 5048 und ein Jolana D-Bass dazu. Das sollte ausreichen, um hier mitmachen zu dürfen, oder? 8D

Anhänge

• Rics1.jpg
    Rics1.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 150

Asche auf mein (unser) Haupt . . .
. . . da haben wir am Sonntag doch glatt den Geburtstag von unserem Katamaranen verpennt !

Dann aber jetzt und nicht minder herzlich,
natürlich verbunden mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung.

Alles Gute Ago !!!

Anhang anzeigen 80344
Schaue jetzt erst hier rein :nix:
Vieeeelen, lieben Dank - natürlich auch und gerade für die tolle Kalorienbombe, schrotty! :mmmh:
Ich verdränge immer, dass Du nicht mehr auf fb bist und die Hälfte dadurch nicht mehr mitbekommen kannst. :confused:
Leider krieg ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen des I-Net die Bildgrösse nicht passend, sodass es hier hochlädt. :weep:
Also schicke ich es Dir per eMail...... :crutch:

Da gibt es viel mehr, als ein Leica-Fanboy wahrhaben will
Mit dieser Rumeierei ohne klare Aussagen hast du dich schon an anderen Stellen
dieses ehrwürdigen Forums unbeliebt gemacht.
Soll das hier so weitergehen ???

wohne in Schrotty-Town
Oh nein, nicht noch einer aus Merkeltown.
Welcher Kiez ???

Der Hoyer is ja geil
Und was predige ich seit Jahren . . .

Mit dieser Rumeierei ohne klare Aussagen hast du dich schon an anderen Stellen
dieses ehrwürdigen Forums unbeliebt gemacht.
Soll das hier so weitergehen ???

Jap, so machen wir das. Ist einfacher für meine Nerven, dann wird man nämlich nicht so blöd wie jetzt von dir angemacht.

BTW, ein Leica M 1,0/50 ist z. B. alles andere als scharf und kontastreich, trotzdem (oder gerade deswegen...) ist es eben was ganz besonderes. Ansonsten gibt es eine Menge von Scherben von NIkon, Canon, Pentax, Schneier-Kreuznach, Zeiss, Hassellad (Fuji), sogar von Sigma (z. B. die Art-Serie) und Tamron (3,5/180) die eine ganze Menge Leica Linen mit links in Tasche steckt. Klar ist das das R 2,8/100 , das R 2,0/180 oder das aktuelle M 2,0/50 (um nur ein paar zu nennen) absolute Sahne. Aber dieses undiffernzierte "alles wo Leica draufsteht ist super" mag ich einfach nicht. Die kochen auch nur mit Wasser.

Zurück
Oben Unten