The Rickenbacker Home

Uwe Boll: Ich habe auch ein ganz normales Y-Kabel und bei mir funzt das. Richtig, wenn du in die Stereo-Buchse gehst, sollten Bridge-PU und Neck-PU jeweils ein eigenes Signal haben... Ich denke, in deiner Buchse stimmt irgendwas nicht (halt die Klappe, Oli Wan :o)). Vielleicht kann heinpete dir da noch weiterhelfen...

Dangeschöhn...:-)

Dann lasse ich mich mal überraschen.
Schade...ich wollte den PU-Bügel eigentlich drauf lassen, aber das Ding sitzt im Gegensatz zum PU-Cover vom Jazzbass so unglücklich auf dem Ric, dass ich keine Chance habe. Ist exakt mein Sweetspot...dahinter sind mir die Saiten zu hart und der Ton zu dünn, davor lenken die Drähte so weit aus, dass mir das Timing flöten geht...besonders bei zügiger Gangart mit Pick. Finger geht noch ganz gut.
Oder einfach 2 Bässe besitzen:Deinen RIC mit Bügel fürs Fingerspiel und einen ohne, für Plec und alles andere...beides geil, ist halt wie immer individuell und evtl. auch abhängig von der Spielweise und was für eine Art Musik man macht mit den guten Ricky's....

42ef97595770e9747064c3feadcecf53.jpg

Vielleicht sogar am Kabel was faul?
Bevor ich an einem zig-tausendmal verkauften Kabel zweifel
(durchmessen kann man ja trotzdem mal),
würde ich erst mal den 40 Jahre alten Bass näher begutachten.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich am E-Fach noch kein Hobbyschrauber ausgetobt hat ?

Uwe Boll: Ich habe auch ein ganz normales Y-Kabel und bei mir funzt das. Richtig, wenn du in die Stereo-Buchse gehst, sollten Bridge-PU und Neck-PU jeweils ein eigenes Signal haben... Ich denke, in deiner Buchse stimmt irgendwas nicht (halt die Klappe, Oli Wan :o)). Vielleicht kann heinpete dir da noch weiterhelfen...
...häh, warum ich:rolleyes:? Kann doch jeder hier im Forum:D!

Zurück
Oben Unten