The Rickenbacker Home

...nach den verschiedenen Testaussagen zu den neuen 4003er Ricks mit maple fingerboards (W und FAR) erhärtet sich so langsam mein Verdacht, daß die etwas dünn klingen...?

Lass dich durch meinen Test nicht abschrecken. Vielleicht war es echt nur eine Fehlbedienung.

Achja:
Ich fand dieses Binding sah ziemlich scheisse aus.

Ist der FAR4003 eigentlich weit weg vom Standard-Ric?
Ich hatte leider nicht so oft die Möglichkeit einen Ric anzutesten, daher bin ich auch nicht so mit den Geräten vertraut.
Ist die Elektronik mit Pushpull bei allen 4003 so?

So richtig zuhause gefühlt habe ich mich aber nicht am Ric. Aber ich hatte auch sicher 6Jahre lang keinen Ric mehr in der Hand.

...vom Hals und der Elektronik her scheinen der FAR und der neue W gleich zu sein...der Unterschied liegt wohl nur in den Bodywings und wie die sich klanglich bemerkbar machen...
...das CB Binding wird hier aber keinen Einfluß haben!?:-P

Hat eigentlich irgendjemand von Euch eine Vorstellung, warum so viele Hersteller (eben auch Rickenbacker) helle Inlays auf einem Ahorngriffbrett verwenden? Ich finde das fast so dämlich wie schwarze Inlays auf einem Ebenholzgriffbrett. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass das auf dunklen Bühnen kaum zu erkennen ist, finde es optisch völlig daneben. :rolleyes:

Hat eigentlich irgendjemand von Euch eine Vorstellung, warum so viele Hersteller (eben auch Rickenbacker) helle Inlays auf einem Ahorngriffbrett verwenden? Ich finde das fast so dämlich wie schwarze Inlays auf einem Ebenholzgriffbrett. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass das auf dunklen Bühnen kaum zu erkennen ist, finde es optisch völlig daneben. :rolleyes:
...deswegen hab ich den hier, da ist das gut gelöst:
complete.jpg

Dunkle Haifischflossen dürfen auf dem Ahorn-Rick gut aussehen.
Los Hein, Hammer und Taschenmesser raus - mach mal . . . :stolz:

Ist der FAR4003 eigentlich weit weg vom Standard-Ric?
Ich hatte leider nicht so oft die Möglichkeit einen Ric anzutesten, daher bin ich auch nicht so mit den Geräten vertraut.
Ist die Elektronik mit Pushpull bei allen 4003 so?

So richtig zuhause gefühlt habe ich mich aber nicht am Ric. Aber ich hatte auch sicher 6Jahre lang keinen Ric mehr in der Hand.

hm, der walnut war schon ein anderes gerät..aber beim far ist es ja nur das griffbrett, das anders ist als beim standard.
da sich die jahrgänge aber sowieso unterscheiden, ist das schwer zu sagen..

Also am alten 73er wirkt das Binding nicht billig. Aber ich bin ja auch CB-Binding-Fan :stolz: Wie es bei dem FAR "in echt" aussieht, weiss ich jetzt nicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das kacka aussieht. Banause!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten