The Rickenbacker Home

Liebe Leute, mal ne Frage hab:
Was darf der Kosten?
Aus den 70ern, reparierter Halsbruch, Neues Griffbrett, neuer Halsstab:
$_20.JPG

Hmmja, ist von ebay-Kleinanzeigen.
Unter hardcore-Rickianern ist der nix mehr wert. Der Original-Sound ist ruiniert.
Ob er für dich gut klingt und dir den aufgerufenen Preis wert ist, kannst nur du allein beurteilen.
Und ohne den Bass in Händen gehabt zu haben ist eine Beurteilung sowieso schwierig bis unmöglich. Aber das weißt du ja :rolleyes:.
Der Bass steht in HH, soll ich den mal im Auftrag des Forums in Augenschein nehmen? Oder ist das zu unseriös/albern?

cheers
us

Hmmm, ich weiss nicht, ob der Sound so dermassen ruiniert ist... Holz sieht ja ganz passend aus. Wäre ja mal interessant... Uncool Sam, fahr da bitte hin [¦)]

Bei der Reparatur wollte jemand auf Nummer sicher gehen - ich finde es gut und solide gemacht.
Das Griffbrett könnte farblich hinkommen. Eine VB von 800.- ist in Ordnung, da kosten ja schon Clone mehr.
Bei den Klangunterschieden der Werksware wäre er noch eine Ergänzung/Bereicherung.
@ USam - wenn's keine Mühe macht, wäre ein vor Ort Test toll . . .

Ich werde sehen, was ich tun kann. Den Bass will ich auch nicht von vornherein schlechtreden. Schaun mer mal.

cheers
us

sind die mechaniken original? die sind so blank..
für den preis, vor allem wenn man nicht mehr ausgeben kann oder will, wird man so schnell keinen bekommen, so viel steht fest. wenns ein arbeitsbass sein soll und der sound das wichtigste ist, würde ich zuraten, wenn er denn in ordnung ist.

Zurück
Oben Unten