Wie war das mit dem Trend zum Zweitstroke?
Ich hatte gestern auch ein Meeting mit ner eventuellvielleicht neuen Zweitband... wir hatten uns vorhab etwas unterhalten, was vorbereitet werden soll (war kein Problem) und wie wirs soundmäßig machen. Ein Stack mit nem Ampeg PF 800 stünde wohl im Raum. Durchaus problematisch war der Umstand, dass ich keine wirkliche Zerre aufm Board habe, da ich das alles nur mit dem Volumepedal am Orange mache... und der Song, der gespielt werden sollte brauchte ohne wenn und aber sowohl soft&clean als auch auf die Fresse. Auch
@digitalkeule s geborgter Sansamp konnte mich da leider auf die Schnelle nicht in nem Maße vom Hocker hauen, dass es mir für das vorspielen gereicht hätte.
Was macht also der brave Lastenesel? Er schleppt das Dickschiff höchstselbst in den Raum...
long story short: die bis dahin nicht namentlich genannte Box im Raum entpuppte sich als ne FMC 2123 und damit war der Käs dann auch schon gegessen... und zwar sehr nachhaltig und ohne viel rumgefummel. Hingestellt, Schalter umgelegt: "Junge, du hast n echt geilen Sound!"... und ich so:
während ich im Druck, im Punch, in der orangen Cremigkeit und in der VEHEMENZ des AD gebadet habe.
Es trat zwar grundsätzlich das gleiche Problem wie im Braunschweiger Raum auf, nämlich dass der AD an der 212 wirklich richtigrichtig brachial und fettwalzig ist, aber hier war's nicht so das Problem, weil die Gitarre durchweg schnittig und clean war, was sonst nicht der Fall ist. Da funktionierts. Gut dass ich meine 2128 doch nicht verkauft habe
allerdings will ich den AD echt nicht 2x pro Woche schleppen müssen... mal gucken wie ich das dann mache.
Problematisch ist allerdings das liebe Geld... planmäßig würden ~80-100 Euro Proberaummiete anfallen, was ich mir definitiv nicht leisten kann. Die Jungs waren menschlich und technisch aber sehr zufrieden und sagten zu, sich n Kopf zu machen, ob und inwieweit man mir an der Front entgegen kommen könnte und nun sitze ich auf heißen Kohlen hier.