The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Habe es mir echt nochmal angetan und bin komplett entsetzt. Das wird diesem Amp in keinster Weise gerecht, Box hin oder her. Der will getreten werden. Aber immer feinfühlig und mit Liebe!

Alle Knöppe auf 10 bringt hier garnix, den Gain aber überhaupt nicht zu bemühen allerdings auch nicht... Das klingt hier so austauschbar und beliebig, sowas muss man bei diesem Amp allerdings auch erstmal so hinbekommen, unfassbar...

Stellt euch Geezer 1972 vor, genau so klingt dieser Amp, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht.
 
98% vom Bashing hier ist doch eh nur Spaß :D aber mal ehrlich: das da oben klingt nicht beschissen, aber halt extrem beliebig. Das kriegste aus jedem radom XY Digitalamp auch raus :nix:

Davon abgesehen: n gelber Matamp mit LEMON Schriftzug hat viel mehr Stil als n grüner. So. Jetzt hab ich's gesagt.
Ist halt in den YT Videos auch nicht einfach, den Kern der Sache herauszuarbeiten.
Da gibt es bestimmt bessere Beispiele.
 
98% vom Bashing hier ist doch eh nur Spaß :D aber mal ehrlich: das da oben klingt nicht beschissen, aber halt extrem beliebig. Das kriegste aus jedem random XY Digitalamp auch raus :nix:
Genau das ist es, was ich meine. Das ist ein totales Charaktertier und damit einen so nichtssagenden Sound hinzudrehen ist echt schon eine Kunst für sich. :nix:
Davon abgesehen: n gelber Matamp mit LEMON Schriftzug hat viel mehr Stil als n grüner. So. Jetzt hab ich's gesagt.
Kannste Dir bei Matamp genau so ordern, wenn Du es möchtest. Ohne Aufpreis...👍
 

Passt nu aber oooch nich überall hin, ne :ugly: jo, Charaktersound, aber ich wüsst nicht wohin damit.
Ich schon...;-)

Aber das Beispiel ist auch echt etwas sehr „grobschlächtig“, deswegen meinte ich weiter oben, der will getreten werden, aber bitte feinfühlig und mit Liebe. 😘

Der schon was eher, aber auch die Bubble ist eher nicht so groß, schätze ich.
Instant Oldschool Stoner/Doom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Instant Oldschool Stoner/Doom.

Da sind wir uns einig! Oldschooliger Nischen-Metal fällt mir noch ein, aber darüber hinaus wird die Luft dann schon langsam dünn :D

Aber Recht haste, bei soner Mucke würd ich nix anderes spielen wollen. Für unseren weichgespülten Epicdoom bin ich mit dem etwas weniger charakterigen AD superhappy. Und der ist aufm Album nichtmal zu hören :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
 
Ich hatte gestern mit der zweiten Band die erste "Probe" ne wir proben ja nicht, SESSION, mit dem 4 Stroke :great:
Ich hatte die Kiste ja schon mal in den Sessionraum geschleppt und getestet, aber mit den Jungs zusammen ist es dann doch noch mal was
ganz anderes und oft zerplatzen die perfektesten Sounds wie Seifenblasen und gehen im Kontext unter.
Aber das passt schon :D
Und sicher ist, der 300er reicht bequem. Bin jetzt mit dem Vol Regler auf Uhrzeigerstellung 9:00 und stehe Luftlinie ca 6 m von
der Kiste entfernt.

Nur konnte ich ihn leider nicht alleine dort lassen.....dann würde er mir ja Zuhause fehlen :-/
Aber hin und herschleppen ist auch keine Endlösung ......:gruebel:
 
Wie war das mit dem Trend zum Zweitstroke?

Ich hatte gestern auch ein Meeting mit ner eventuellvielleicht neuen Zweitband... wir hatten uns vorhab etwas unterhalten, was vorbereitet werden soll (war kein Problem) und wie wirs soundmäßig machen. Ein Stack mit nem Ampeg PF 800 stünde wohl im Raum. Durchaus problematisch war der Umstand, dass ich keine wirkliche Zerre aufm Board habe, da ich das alles nur mit dem Volumepedal am Orange mache... und der Song, der gespielt werden sollte brauchte ohne wenn und aber sowohl soft&clean als auch auf die Fresse. Auch @digitalkeule s geborgter Sansamp konnte mich da leider auf die Schnelle nicht in nem Maße vom Hocker hauen, dass es mir für das vorspielen gereicht hätte.

Was macht also der brave Lastenesel? Er schleppt das Dickschiff höchstselbst in den Raum... 🍊 long story short: die bis dahin nicht namentlich genannte Box im Raum entpuppte sich als ne FMC 2123 und damit war der Käs dann auch schon gegessen... und zwar sehr nachhaltig und ohne viel rumgefummel. Hingestellt, Schalter umgelegt: "Junge, du hast n echt geilen Sound!"... und ich so: :stolz::stolz::stolz::stolz::stolz::stolz::stolz::stolz: während ich im Druck, im Punch, in der orangen Cremigkeit und in der VEHEMENZ des AD gebadet habe.

Es trat zwar grundsätzlich das gleiche Problem wie im Braunschweiger Raum auf, nämlich dass der AD an der 212 wirklich richtigrichtig brachial und fettwalzig ist, aber hier war's nicht so das Problem, weil die Gitarre durchweg schnittig und clean war, was sonst nicht der Fall ist. Da funktionierts. Gut dass ich meine 2128 doch nicht verkauft habe :O! allerdings will ich den AD echt nicht 2x pro Woche schleppen müssen... mal gucken wie ich das dann mache.

Problematisch ist allerdings das liebe Geld... planmäßig würden ~80-100 Euro Proberaummiete anfallen, was ich mir definitiv nicht leisten kann. Die Jungs waren menschlich und technisch aber sehr zufrieden und sagten zu, sich n Kopf zu machen, ob und inwieweit man mir an der Front entgegen kommen könnte und nun sitze ich auf heißen Kohlen hier. :fear:
 
Jup.. ist leider der teuerste und "berühmteste" Proberaumkomplex in Hannover. 400 im Monat und der Raum ist zu klein um eine weitere Band mit reinzunehmen. Es stand wohl ohnehin ne zeitlang ein Wechsel in nen günstigeren Proberaum auf dem Plan, was aber paradoxerweise durch Corona eingeschlafen ist, allerdings könnte das nun wieder an Fahrt gewinnen.

Man muss dazu aber auch sagen, dass der Raum ziemlich gut ist. Akustisch wirklich als Proberaum ausgelegt, ebenerdig, Fenster, KIo, sicherer Zugang... man kann schon sagen, dass das echt vom Feinsten ist. Trotzdem sind die Preise leider echt überzogen. In BS zahlen wir ähnlich viel für nen mehr als doppelt so großen Raum, den man sich dann auch mit 3 Bands teilen kann.
 

Zurück
Oben Unten