Also ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht. Eine Bandkollegin, die sich bei ihm einen Mensinger-Shortscale hat anfertigen lassen, ist auch total glücklich mit ihrem Bass.
Ich wollte einen Jazzbass und entschied ich mich dazu, mich abseits der großen Marken umzuschauen, zumal ich auch ein paar Customwünsche hatte. Bezahlbar sollte es auch sein und letztendlich landete ich bei der Wahl zwischen Maruszczyk und Sandberg.
Ein Maruszczyk wurde es aufgrund des unschlagbaren Preises trotz Sonderwünschen bei einer tadellosen Qualität und der Erfüllung meines Wunschsounds mit seinen eigenen Maruszczyk-PUs. Der Maruszczyk rotzt und knurrt ohne Ende und klingt passiv schon spitze. Im Aktivbetrieb kann man dann noch mit der Noll-Elektronik beliebig nachwürzen.
Mein Schwager und zwei weitere Bassisten im direkten Umfeld spielen Sandbergs. Verarbeitungstechnisch dürften Maruszczyk und Sandberg nach meinem Empfinden etwa gleichauf sein, abgesehen von Adrians Ultra-Edelbässen, die optisch auch richtig was hergeben (vorausgesetzt man mag 's), dann aber auch preislich schon ihren Tribut fordern. Die Verarbeitung ist durchweg mit Liebe zum Detail. Die Beratung war super und bei ihm fällt es leicht sich an seinen Wunschbass heranzuarbeiten, da viele Sonderwünsche recht erschwinglich sind. Alles wunschgemäß umgesetzt. Ein Sandberg wäre bei diesen Sonderwünschen dann schon ein durch-und-durch-Custom-Shop-Bass mit entsprechendem Preis geworden.
Für jeden, der Sonderwünsche realisiert haben möchte und ein gedeckeltes Budget hat, lege ich Maruszczyk ans Herz. Es gibt keinen Haken - erst recht nicht wenn man sich zu seinem Showroom aufmacht.
Ich komme aus Herne (Tach auch...
) und hab 's deswegen genauso weit nach Aldenhoven wie Du. Es lohnt sich...