THE MARUSZCZYK - HOME

Puristen werden trotz allem vermutlich mit Ziegeln werfen, da vom Preci maximal noch das Korpus-Shaping und das Pickguard übrig geblieben ist.
Lass die Ziegel an Dir abprallen:D.
Das ist einfach ein cooler Bass. Klanglich wird er wohl nichts mehr mit einem P Bass gemein haben - aber muss ja auch nicht.

Die beiden Anforderungen: 1. Er muss schnellen, technischen Death Metal können. 2. Es muss ein Preci sein.
Yeah, das ist schon mal ein Widerspruch in sich, haste gemerkt, oder? ;-)

Ich hatte Adrian gebeten, ihn auf A und schnelles, filigranes Spiel einzustellen, hätte aber nicht damit gerechnet, dass er meine Interpretation dieser Aussage 1:1 umsetzt.
Adrian ist ein Pro, der weiß, wie man ein Instrument einzustellen hat (bzw. kann er das den Mensinger Jungs gut verklickern).

Wie klingt er?
Kann ich morgen sagen. Ich habe den ganzen Morgen sturmfrei und werde es krachen lassen. Stoppen kann mich nur ein Stromausfall!
Lass krachen :bier:

Puristen werden trotz allem vermutlich mit Ziegeln werfen, da vom Preci maximal noch das Korpus-Shaping und das Pickguard übrig geblieben ist.
Ich net, ich bin aber auch kein Purist :D
Gratulation zur Granate :bier:

Ich kann schon jetzt auch wegen dieser unglaublich einfachen und unkomplizierten Abwicklung Public Peace uneingeschränkt weiter empfehlen. Dort gibt es nichts, was es nicht gibt.
Kenne ich und kann ich selbst auch nur empfehlen. Ich sag nur "Mit Karte kannste nich zahlen, ich hab keinen Kartenleser ... hast du online-Banking?" :D

So, wie klingt der Hobel jetzt?
Habe ihn gestern mal ausführlich über meine GK-Anlage gefahren. Auch wenn er sich bis auf den Neck-PU und das Ebony-Griffbrett wenig vom California unterscheidet, sind das zwei vollkommen grundverschiedene Instrumente. Die Bespielbarkeit ist nicht von dieser Welt. Ich fühle mich ständig an meinen alten Ibanez Soundgear erinnert. Allerdings nur vom Handling her. Was den Sound betrifft, hat dieser Bass ohne dass ich jemals damit kalkuliert hätte, sowas von dermaßen den Warwick ein- wenn nicht sogar ÜBERholt. Der Bass knurrt was das Zeug hält und bombt im seriellen Modus alles zu. Wie sich das in der Band macht, weiß ich noch nicht. Ich werde ihn Anfang September mal auf der Probe meiner anderen Band testen, da Shattered - für die er gedacht war - ja auf Probe sowie live "leider" nur In Ear spielen, was in keinster Weise repräsentativ für den Sound ist. Der obere Pickup klingt etwas nasaler, während der untere mehr drückt. Die Mittelstellung gefällt mir aktuell am besten. Passiv habe ich ihn noch gar nicht getestet. Die Elektronik greift gut und nicht aufdringlich. Alles bleibt übersichtlich. Die H-Saite klingt etwas anders als der Rest. Das ist für mich kein Problem, da ich an das Einschwingen glaube und sich der Sandberg innerhalb der ersten 6 Monate auch vom Sound her noch stark positiv entwickelt hat.
Vielleicht werde ich die noch offenen Effloresce-Bass Soli mit dem Jake einspielen, das muss ich mal am Interface testen. Ansonsten kommt er in 2 - 3 Monaten bei der neuen Shattered EP zum Einsatz.

Gibt es denn Maruszczyk-Besitzer im Raum Frankfurt / Main? Ich würde sehr gerne mal einen Elwood und / oder einen Jake anspielen! :-)

Hallo Maruszczykaner!

Ich würde gerne wissen, ob Adrian auch bodyshapings abändert...z.B. Elwoodform etwas nach persönlichen Wünschen "angeglichen"? Und ich würde gerne wissen, ob das Gleiche für das Halsprofil möglich ist.

Bei Adrian ist geht nich gibts nich angesagt. Der Baut dir alles was du willst. ATLAS neuer Maruszczyk hat auch ein anderes Halsprofil. Schreib ihm einfach mal ne Mail.

Bei Adrian ist geht nich gibts nich angesagt.

Danke. Das ist gut, denn Ich da da so meine eigenen Vorstellungen. Ich weiß mitlerweile, was sich für mich bewährt und was nicht....in der Probe, beim Recording und vor allem live...

Ich werde ihm keine mail schreiben....hatte ich vor einiger Zeit mal gemacht und da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet. Damals konnte ich meine Wünsche wohl auch noch nicht so konkret formulieren und habe mich an irgendwelche Vergleiche gehalten, die ihn wohl etwas aufgeregt haben (Fender 70s Position vom bridge PU usw.) Ich werde wohl mal einen Termin mit ihm vereinbaren.

Die Zufriedenheit von vielen hier grade in letzter Zeit spricht für Adrian, falls es ein Customhobel werden sollte.

Also, beim Halsprofil biste recht frei, das machen die Jungs von Hand. Inwieweit die den Body ändern, weiß ich nicht ...

Ich werde ihm keine mail schreiben....hatte ich vor einiger Zeit mal gemacht und da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet. Damals konnte ich meine Wünsche wohl auch noch nicht so konkret formulieren und habe mich an irgendwelche Vergleiche gehalten, die ihn wohl etwas aufgeregt haben (Fender 70s Position vom bridge PU usw.) Ich werde wohl mal einen Termin mit ihm vereinbaren.
Das klingt sehr vernünftig, zu mal ein Aufenthalt bei ihm auch noch mal Ideen bringen kann.

Also, beim Halsprofil biste recht frei, das machen die Jungs von Hand. Inwieweit die den Body ändern, weiß ich nicht ...

Wenn ich mich recht entsinne sagte Adrian als wir beide dort waren das auch ein eigenes Korpusdesign möglich ist, es dann aber auch eher die 2 vorne im Preis steht.

Beim Elwood bekommt man ansonsten die klassische JB Form, die mit dem Tiefen Cutaway für 24 Bünde und die etwas verkleinerten, leichten Elwood L.

Was auf/in den Bodys passiert als auch die Hälse sind sehr frei konfigurierbar.

Also, ich hatte gestern den Jake HH unter Kampfbedingungen im Proberaum mit dabei.

Ich mach es kurz: Der Plan scheint aufgegangen. PU-Mittelstellung, Elektronik leicht geboostet und sowas von rein hämmern, dass es kein' Morgen mehr gibt.
Über In Ear permanent über alle Lagen präsent und durchsetzungsstark. Er harmoniert wunderbar mit dem B3K, knurrt, schmatzt und bollert ohne Gnade.

Interessant wird es in 3 Wochen, wenn ich ihn bei der exklusiv-Einzelshow meiner 2013 aufgelösten Band live spielen werde. Werde berichten!
Ich weiß - wir sind noch frisch - aber ich bin mir sehr sicher, dass Adrian nicht die letzte Bestellung von mir erhalten hat.

Darauf n Bier! :bier:

Ich werde mir nächstes Jahr zum 50.sten einen Custom 5-saitigen PJ bauen lassen. Mit Hipshot Hardware und wenn Adrian das anbieten kann, am liebsten mit einer Aguilar OBP-3. Jazz Bass Korpus, 19mm Stringspacing, Holzkombi soll Erle/Rosewood werden mit MoP Blockinlays... Na mal sehen....:lechz:

Sitze in Südhessen 50 km südlich von Frankfurt habe einen Jake 5 custom, eine Mischung aus Preci und Stingray 5.

Am Niederrhein könnte ich einen Elwood 5a zum Testen anbieten.... (ist aber an sich Mumpitz, weil Adrian 35km weiter seinen Showroom hat) Wer mag, kann aber trotzdem vorbeikommen...

Ja, 35 km laufen, kurz zu Dir...
...35 km..... zu Dir....
....35 km..... zu Dir! ;-)

....wenn ich in der Nähe von Dir leben würde. :D

Jedes Testangebot ist aller Ehren wert. :-)

Vergiss nicht, seinen Amp zu bestellen. Und seine Pick - Technik zu üben. ;-)

ach, ich bin mir gar nicht so sicher ob ich 2 precis brauche. einerseits ja, weil ich einen im proberaum deponieren möchte, andererseits, wenn ich 2 lieblingsbässe besitze, dann komme ich in schwierigkeiten wenn es darum geht welchen ich mit zum gig nehmen will..

der picsound ist irre ja, brauch trotzdem keinen 15er, echt nicht.

übrigens, das ist der erste pj-sound den ich gut finde..

Zurück
Oben Unten