Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank für Dein Angebot Phuxx, ich merke mir das mal als Plan B. Im Prinzip habe ich einen 4er Votan und einen 5 er Consat im näheren Umfeld... aber vielleicht wird der 5er Votan auch nochmal interessant. An 6 Saiten traue ich mich nicht ran.Ich hätte einen 5er Votan und einen 6er Consat zum Antesten im Raum Saarbrücken, just in case…
Ich denke Basspekoe hat es mit seiner Beschreibung des Consat besser auf den Punkt gebracht als ich mit der Bezeichnung steril - ist halt schon sehr wertend im negativen Sinn.
und
hier mal noch ein Consat der etwas anders klingt:
Vielleicht sollte ich ergänzen, das ich diesen Einsatz überhaupt nicht ausschließen möchte. Mir ging es in meinem o.g. Beispiel eher um den Slapsound, der eher mittig/höhenreich daherkommt und m.M.n. deutlich weniger Tragfähigkeit in einer Rock-/Pop-Band hat, als der eine oder andere "Slapsound-Klassiker".Der Kollege, um dessen Consat es geht, setzt den im Funk und Soul-kontext ein
Hi Phuxx, , vielen Dank. Ich habe Dir eine PN geschriebenIch hätte einen 5er Votan und einen 6er Consat zum Antesten im Raum Saarbrücken, just in case…
Ich spiele 2 Betra, einen Longscale und einen Mediumscale. Meine absolute Traumbassform ist der Clover Slapper. Da leider nicht mehr gebaut, hab ich was gesucht, was dem am nächsten kommt. Für mich waren ausschließlich Form und Gewicht maßgebend. Sound ist ja dann eher eine Frage der Hölzer, Pickups und Elektronik. Ich glaub jetzt nicht, dass ein Consat mit gleichen Features wesentlich anders klingt - hatte aber nie einen 1 zu 1 Vergleich. Headless ist halt gut für kleine Leute, enge Bühnen, kleine Proberäume und zum Transportieren.Mich würden mal einige Kommentare zu dem Betra Headless 4-Saiter interessieren.
Gibt es in diesem Thread Spieler, die sich dazu äußern würden?
Z. B. zu der Frage inwieweit sich seine Soundcharakteristik vom Consat unterscheidet.
Bezüglich tiefer Saitenlage und Bespielbarkeit dürfe es ja keine Unterschiede geben.
Auch interessant: Warum habt ihr euch für den Betra entschieden?
Meine auchMeine absolute Traumbassform ist der Clover Slapper.
Ja. Marleaux ist ja, was Kundenwünsche wie Hölzer, Mensur etc angeht, recht flexibel.Hallo Testbass,
ich weiß die Vorzüge eines Headless durchaus zu schätzen. Habe selbst schon etliche Jahr Headless gespielt. Die Form des Betra gefällt mir selbst auch sehr gut.
In den Headless Threades in Bassic kommt der Betra leider nicht vor.
Hast Du Dir den Mediumscale bauen lassen?