Danke für die Bilder!Bitte sehr...
... und wieder einmal ein weiteres ausgesprochen schönes Instrument aus dem Hause Marleaux
Glückwunsch dazu und viel Freude, Spaß und Inspiration damit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Bilder!Bitte sehr...
Ach herrjeh! Da muss der geplagte Bassist wieder als Sichtschutzblende vor dem Beast arbeiten.Gibt’s sogar mit Ton und Bewegung!
Ach herrjeh! Da muss der geplagte Bassist wieder als Sichtschutzblende vor dem Beast arbeiten.
Am besten Du schraubst die Knöpfe mal ab und misst den Durchmesser von den Poti-Achsen. Ich habe selber Votan-Bässe, weiß aber auch nicht den Durchmesser von den Poti-Achsen.Hallo
Ich würde auf meinem Votan gerne die Knöpfe austauschen.
Die Originalen sind einfach schlecht bedienbar.
Weiß jemand welche ich da benötige?
Es gibt 15mm, 16mm, 19mmm..............?????
Hallo
Ich würde auf meinem Votan gerne die Knöpfe austauschen.
Weiß jemand welche ich da benötige?
Habe den Deluxe mit Delano-Eiern - sehr ausgewogen und kultiviert ("Schöngeist" in allen Pickupstellungen) Bisher die Gelegenheit gehabt drei "nicht deluxe" mit normalen Pickups auzuprobieren. Direkter, Schnellere Ansprache, "positiv aggressiver" - kommen so an meinen Metro Express, Viel Spielfreude
Jein. Ich hätte zwar Consat/MBass/Votan als 4-Saiter, aber da liegen Generationen dazwischen. Gerald hat über die Jahre immer mal wieder was verändert. Beispiel MBass: der hat (wie alle) eine super Bespielbarkeit, aber ich habe einen der ersten mit J/MM in Holzgehäusen. Klingt erstmal gut, aber im Vergleich mit anderen Bässen hat er sehr wenig Output. Das würde ich nicht mit den heutigen PUs vergleichen wollen (die ich im MBass nicht kenne). Meine Consats neck-thru aus den 90ern mit den alten BassTec klingen drahtiger als der eher traditionell abgestimmte aktuelle Votan mit Eiern und Schraubhals. Würde ich noch aktiv spielen und wie damals Rock-Cover Kram machen, würde ich sicher den Votan nehmen.Mahlzeit
Hat hier zufällig jemand einen Votan mit Delano-Eiern und einen weiteren Marleaux und kann diese mal gegenüberstellen?
Fokus auf komfortabel bespielbare Saitenlage, empfindliche Ansprache mit viel Dynamik und Direktheit/Punchiness/Aggressivität
Wenn sich beim programmierbaren EQ nichts verändert hat...Ich schiele auch seit langem auf den Betra.
Programmierbare EQ (hat da jemand Erfahrung mit?) Ich hätte gerne min. 2 sofort verfügbarer Sounds am Bass am Start.
Sorry, war vielleicht noch zu früh am MorgenDu meinst mit nicht Deluxe vermutlich die XS Votans und mit normale Pickups die Delano JSBC Humbucker im SingleCoil Format, habe ich das richtig verstanden?
Die Pickups vom Votan Deluxe und Votan (ohne Deluxe) sind mWn. bei beiden die Delano-Extender-Eier. Und die Eier sind direkter, schneller positiv aggressiver als die JSBCs?
Tut mir leid, das ist für mich nicht ganz eindeutig zu verstehen
Edit: Was macht der Votan im Vergleich zu dem Consat auf deinem Profilbild?
Die Aufnahmen kenne ich inzwischen sehr genau - auch mit dem Bewusstsein, dass das genau der Bass ist. Bei beiden Aufnahmen(-Typen) fehlt mir etwas die Plastizität in Form von Brillianz, Dreidimensionalität. Nun spielt aber auch keiner von denen Edelstahl, soweit ich weiß. Dieses schneidend Klare-Deutliche (von dem bluefunk auch schreibt) vom Mbass vermisse ich da in den Finger-Sounds.meine 2 Standardtipps wie ein Votan klingen kann ist das „Werbevideo“ von Sammy Saeman
und die Ultimate Sessions von Martin Miller mit Benny Jud am Bass