The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

Danke euch!

Ich habe vorher viel an Amps ausprobiert bis ich beim EICH angelangt bin. Von Markbass (LM Tube) über Mesa (Prodigy) bis Glockenklang und dann halt EICH.

Ich wollte immer viel ausprobieren, bereue jetzt aber einige Verkäufe (Vor allen den Mesa...)

Bei EICH bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Die Möglichkeit dem Sound etwas „Dreck“ zuzumischen fehlt.

Ich bin am Mittwoch bei Thomann und werde mir den Glockenklang Steamhammer mal ansehen. Evtl. ist das eine Option.

Ich mache aktuell nicht wirklich viel Musik, da die Zeit zwischen Arbeit und Fernstudium einfach fehlt. Daher bräuchte ich mir (wenn ich ehrlich zu mir wär) eigentlich gar keine großen Gedanken zu Equipment machen... aber ihr kennt das ja ;-)
 
Danke für die Antwort, wollte eigentlich auch schon fragen, ob du schon Glockenklang hattest, kann mir schon vorstellen, dass der gut zum Votan passt. Von den Glockenklang fand ich passt der Steamhammer am besten passend zu meinen Sound Vorstellungen .

Sag mal, kostet Votan anfertigen lassen mehr als im Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, kostet Votan anfertigen lassen mehr als im Laden?

Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich die Ladenpreise vom Votan nicht im Kopf habe. Ich denke schon, das anfertigen lassen etwas teurer ist.
Die Preisliste von Gerald findest du auf seiner Website mit allen aufpreispflichtigen Extras... Vorsicht, da kann schon was zusammen kommen ;-)
 
...... dann liegt es wohl bei den Ladenpreisen. Die Liste bei Gerald sind eigentlich identisch mit den Ladenpreisen.
Schön, dass alles gut gepasst hat, ich hätte beim bauen lassen immer Angst die „Katze im Sack zu kaufen“. Den Bass in die Hand zu nehmen und zu denken: Oje, das passt gar nicht
 
Hallo zusammen,
mein Tipp zu dem Thema "Sich einen Bass von Marleaux bauen lassen": ruft einfach mal bei Gerald in der Werkstatt an, und sagt ihm, welchen Bass Ihr Euch von ihm bauen lassen wollt; mit welcher Ausstattung (PUs, Farbe der Hardware usw.) und vor allem: welchen Sound der Bass haben soll.
Selber habe ich Gerald erst vergangene Woche in seiner Werkstatt besucht um mir meine zwei "Custom" - Anfertigungen abzuholen, die ich vorher mit ihm besprochen hatte. Die Ergebnisse in einem Wort zusammengefasst: GENIAL!
Jeweils genau der Sound, den ich haben wollte! ... und dann noch mit ein paar kleinen Details, wie Holzdeckel für das Batterie- bzw. Elektronik-Fach, kein Plastik an so 'nem Bass :D), aber schaut einfach selber:

IMG_0003.JPGimage1.jpeg
image2.jpegimage3.jpeg
 
Sry für gleich noch eine ganz basale Laienfrage: Welche Saiten würdet Ihr denn für den Votan empfehlen? Habe aktuell Slinkys drauf, die mir momentan aber fast (warum auch immer, irgendwie ändert sich mein Höreindruck je nach Tagesform) etwas mumpfig rüberkommen. Mag aber auch am Setup liegen, dass noch nicht groß angepasst ist an die neuen Saiten (habe da noch, naja, Berührungsängste...).

Gibts vielleicht sogar (gute wie schlechte) Erfahrungen mit Flats?
 
Hallo Phuxx,

aktuell habe ich auf meinem Votan (fretted, 5-String) Dunlop 45 - 125 drauf, spiele ansonsten auch Marleaux 45 - 132 und bin mit beiden zufrieden, je nachdem was ich grad so spiele. Auf dem fretless spiele ich Daddario ETB92.
 

:-)Vielen Dank euch beiden!

Bin mit Eliixir Saiten drauf sehr zufrieden.
Hatte davor die Marleaux Saiten aufgespannt.....fand ich nicht so zufriedenstellend

Welche denn?

Hallo Phuxx,

aktuell habe ich auf meinem Votan (fretted, 5-String) Dunlop 45 - 125 drauf, spiele ansonsten auch Marleaux 45 - 132 und bin mit beiden zufrieden, je nachdem was ich grad so spiele. Auf dem fretless spiele ich Daddario ETB92.

Werd ich sicher dann einmal ausprobieren, super!
 

Zurück
Oben Unten