Die sind auch super, allerdings waren mir die 5er vom Hals her zu kräftig....die Votan 5er sehen sehr verlockend aus...vor allem die Soundbeispiele sind super. Wenn mir so einer mal ueber den Weg laeuft, wird er in meinen Stall aufgenommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind auch super, allerdings waren mir die 5er vom Hals her zu kräftig....die Votan 5er sehen sehr verlockend aus...vor allem die Soundbeispiele sind super. Wenn mir so einer mal ueber den Weg laeuft, wird er in meinen Stall aufgenommen...
Gestern ist mein erster Marleaux eingezogen
Mich würde mal interessieren welche Saiten ihr auf Marleaux Bässen, insbesondere auch dem Votan, spielt. Und es geht mir auch um den Vergleich von normalen zu Taper Wound auf der H-Saite. Ich habe den Eindruck dass sie die H-Saite besser klingen lassen. Marleaux Saiten sind ja auch Taper Wound, oder?
Gegenfrage: Würde man zu über 90% Saiten ohne Taperwound herstellen, wenn die schlechter wären?Ich komme gerne mal wieder vorbei
Auch Sadowsky hat ja bei den Blue Taper Wound, warum machen die das wenn es (meist) keinen Vorteil bietet?
...hab ich ja schon geschrieben.Taperwound macht ggf Sinn, wenn die Saiten durch den Korpus gehen und der Knickwinkelan der Brücke viel zu extrem wäre.
Wenn du die normalen Saiten vernünftig abknickst an der Brücke und der Winkel "normal" ist, dann schwingen die auch ohne das irgendwas die Saite dämpft.
..."Marleaux Contra 5-string-fretless"......
...noch wird die "Kaiserin" gefertigt... - ...aber dann......
P.
Und ist der Bass nun fertig?
Und ist der Bass nun fertig?