...und warum willst Du ihn mir dann demnächst zurückverkaufen?Ich selbst habe einen Votan XS deluxe, also die Jazzbassvariante und bin sehr zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und warum willst Du ihn mir dann demnächst zurückverkaufen?Ich selbst habe einen Votan XS deluxe, also die Jazzbassvariante und bin sehr zufrieden.
...und warum willst Du ihn mir dann demnächst zurückverkaufen?
Menno!..........vergiß es!
Hattest du nicht bei dem Tiefgang den Prototypen in die Hand genommen?
Und: juckt es wieder?
Jo, mag sein....aber die elektronik wird dem eigentlichen passiven klang nicht gerecht. Ich finde aktiv klingt er....gedämpfter?!?!?Der wichtigste Teil ist wohl die Tonblende, damit kann man sehr sehr viel machen, manchmal braucht man ein bisschen mehr oder weniger Bass oder Treble, das macht der 2-Band EQ sehr gut.
Wenn man den normalen Votan mit beiden Pickups in Mittelstellung, also als Single-Coil, verwendet, klingt der Votan dann wie der Votan XS (also quasi wie ein Jazz-Bass) oder hört er sich aufgrund der anderen Pickups unterschiedlich an?
Und eine kleine weitere Frage habe ich noch, könnt ihr den "Precisound" des Votans vielleicht beschreiben - falls jemand von euch da Erfahrungen hat - bin nämlich am überlegen, ob der Votan nicht aufgrund seiner Soundvielfalt nicht super geeignet wäre für den Einsatz in einer Coverband.
Ich habe die orginalen 7ender und auch einen Marleaux Votan und einen Marleaux Votan XS.
Marleaux Votan mit Delano Xtendern kann weder nach Jazz Bass noch nach Preci klingen. Er ist immer viel mächtiger und hat nicht diesen prägnanten Mitten-Nök, dafür viel mehr Bässe und Höhen, bei Akkorden klarer aufgelöst und keine Deadspots.
Der XS kann sehr fenderig klingen, jedoch ist er etwas edler und auch moderner- mehr Bässe und Höhen, weniger Hochmitten- aber wesentlich fenderartiger. Für eine Coverband viel geeigneter meiner Meinung nach.
...der XS ist nicht unflexibler, als ein klassischer Jazzbass...Der XS wäre mir auch zu unflexibel, daher schielte ich auch schon auf einen Votan.
Der XS wäre mir auch zu unflexibel
...der XS ist nicht unflexibler, als ein klassischer Jazzbass...
Sehr niiiiiiicccceeeeeSeit letzter Woche habe ich auch einen Votan X-tra und einen Votan.
Beides wunderbare Instrumente und jeder hat seine Daseinsberechtigung, wobei der Votan von den Soundoptionen her schon ein Tonmonster ist.
Anhang anzeigen 184964 Anhang anzeigen 184966
Die Bilder sind geklaut, handelt sich aber um diese Bässe!
Ganz genau. Ist natürlich nicht so edel wie der Deluxe, allerdings ist das mit der Beize eine nette Idee und bekommt, je mehr gespielt, noch so ein bisschen "Mojo".Sehr niiiiiiicccceeeee
Der x-tra ist doch das sessionmodell edition...Oder?
Ich meine den mal Dort an gespielt zu haben