The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Mir fällt gerade ein: Sting erzählte in einem Interview, dass er sich auf einem bundlosen Musician bei einem Konzert blamiert hat, als das Licht in der Halle ausgegangen ist.

Kennt sich jemand mit der Elektronik von dem Musician aus? Sieht abenteuerlich aus
vielleicht findest du da etwas an info:
und sonst einfach mal bei TE nachfragen. soviel ich mitbekommen habe, ist er elektronisch ziemlich rumgekommen...
 
Moin Ibanesen und ein frohes neues Jahr 🍾
Schaut mal, es gibt neue, leckere Soundgear Bässe für 2025:


Und hier das komplette Line Up:

 
Habe mich kurz gefreut, dass es neue MIJ Prestige Modelle gibt und war dann aber schnell ernüchtert. Die Farben finde ich mega lahm - das Burst und die Schrankwand ist sowas von langweilig. Der blaue hat die typischen Buckeye Krater in der Oberfläche. Da kann man erstmal nach dem Kauf mit Füllmasse dran. Aber das blödeste: Alle mit diesen doofen Nordstrand Singlecoils. Beim SR1005 Premium klangen die in der Mittelstellung gut, aber nur da. Sonst streuten die beim Test ein, darum habe ich damals den SR1005 nicht gekauft. Die H-Saite und Bespielbarkeit waren mega - obwohl das der Indonesier ist.

Der Schwarze hat ein bissl was, den könnte man mal checken, Erle ist eh gut. Aber ich befürchte, dass mich der Single Coil mega stören wird. Das stört mich ja schon beim Jazz Bass.

Die hätten Fishman oder Big Splits reinmachen sollen. Die klingen im SR1305 mega und haben viel mehr Kabumm im Ton als die Big Singles.

Gut für den Geldbeutel, schlecht für mich als SR Fan. Egal... Vielleicht kommt nächstes Jahr ne andere Farbe statt diesem komischen Gelb/Schwarz irgendwas Burst und Humbucker.

 
Auch die BTBs haben ihre Armschneiderkante behalten, aber zumindest tolle Finishes und gute Pickups - ich mag ja Headless Bässe auch sehr, aber die EHBs sind optisch nicht mein Ding. Da hat Kiesel den Vogel abgeschossen mit dem O2.
 
Alle mit diesen doofen Nordstrand Singlecoils.


Find ich irgendwie witzig, wie Ibanez es seit Jahrzehnten schafft, es niemandem recht zu machen.

Da wurde sich jahrelang darüber aufgeregt, wie scheiße die Bartos klingen, die, die verbaut haben und jetzt, wo sie auf eine (grade sehr angesagte und hochgelobte) andere Marke wechseln ist wieder alles scheiße. 🤡🤡🤡

(Und ja, ich hab den verweis auf BigSplits registriert. Die sind aber im EHB1505MS verbaut!)
 
Ich fand ja die eigenen Pickups von Ibanez nie schlecht, die AFR in meinem 96er SDGR oder die im
 
Ich finde klasse, dass sie bei MIJ Modellen den Ibanez Schriftzug auf der Kopfplatte haben, statt dem "normalen" SDGR...das hatten früher meines Wissens nach nur die Signature Modelle.
 
Dafür ist der neue EQ recht spannend ...

Bildschirmfoto 2025-01-11 um 21.34.18.png


&

Die Stelle an der der Bass auf dem Bein aufliegt hat einiges seiner Rundungen verloren und mehr Auflagefläche bekommen ...

&

Richtig fotografiert gefällt mir grade das schlichte Burst des SR4500 sehr gut ...

Bildschirmfoto 2025-01-11 um 21.37.56.png




Das Ibanez Logo werden wir öfters sehen ... In einer Powerpoint habe ich die Notiz der Vortragenden gefunden, dass Ibanez sich durchaus immer mehr auch als "Bass-Brand" sehen.

Gruß
Martin
 

Zurück
Oben Unten