Ich bin wohl einer der ganz Wenigen, die einen Roadgear spielen.
Guckstu:
[URL]http://www.clownpunch.de/roadgear/[/url]
Der RD905AHS war vor fünf Jahren das Highend-Modell der Roadgear-Serie.
Irgendwie nah an Lakland orientiert...[]
Ahornhals mit Bindings
Palisander-Griffbrett
Esche-Body
Aktiv-Passiv-Schaltbar
Fette Bridge.
Mojo-Faktor: Null !
Der Roadgear kann zwar mit dem Hals-PU auch schön warm loswuchten, aber ansonsten produziert der cleane Töne.
Der Steg-Humbucker klingt _nicht_ nach MM, sondern clean-eigenständig.
Eigentlich ein sehr variabler Bass, aber die aktive Klangregelung ist schlecht designed.
Der Bass produziert einfach aktiv wie passiv zu viele Höhen - der Basslines Humbucker arbeitet zu breitbandig. Klar, Bässe sind genügend da, aber die Höhen muss man "nachzügeln". Und der aktive Höhenregler greift da zu wenig. Passiv ist gar keine Höhenblende vorhanden, das Manko habe ich kürzlich behoben, als ich in den passiven Kreis einen Stellartone-C-Switch eingebaut habe (jetzt hat der Bass 5 Poties)
Der Roadgear ist ein Bass für "moderne" Styles und absolut Metal- und Hardrocktauglich.
Ich nutze ihn für alles Heftige, bei dem eine B-Saite vonnöten ist.
Spass macht der Hals - der ist am Sattel recht schmal und wird zum Body hin ziemlich breit - das macht sich meines Erachtens nach wirklich im Ton bemerkbar.
Die Roadgear-Modelle haben sich wohl nicht gut verkauft, Ibanez hatte die nicht lange im Sortiment - und ich kenne auch kaum noch Basser, die einen Roadgear spielen.
Ist irgendwie eine Hassliebe... []
Früher hatte ich noch einen ATK-305 (miese B-Saite) und einen
BTB-705 (miese Bartolini-PUs - der Bass selbst war superklasse...)
Guckstu:
[URL]http://www.clownpunch.de/roadgear/[/url]
Der RD905AHS war vor fünf Jahren das Highend-Modell der Roadgear-Serie.
Irgendwie nah an Lakland orientiert...[]
Ahornhals mit Bindings
Palisander-Griffbrett
Esche-Body
Aktiv-Passiv-Schaltbar
Fette Bridge.
Mojo-Faktor: Null !
Der Roadgear kann zwar mit dem Hals-PU auch schön warm loswuchten, aber ansonsten produziert der cleane Töne.
Der Steg-Humbucker klingt _nicht_ nach MM, sondern clean-eigenständig.
Eigentlich ein sehr variabler Bass, aber die aktive Klangregelung ist schlecht designed.
Der Bass produziert einfach aktiv wie passiv zu viele Höhen - der Basslines Humbucker arbeitet zu breitbandig. Klar, Bässe sind genügend da, aber die Höhen muss man "nachzügeln". Und der aktive Höhenregler greift da zu wenig. Passiv ist gar keine Höhenblende vorhanden, das Manko habe ich kürzlich behoben, als ich in den passiven Kreis einen Stellartone-C-Switch eingebaut habe (jetzt hat der Bass 5 Poties)
Der Roadgear ist ein Bass für "moderne" Styles und absolut Metal- und Hardrocktauglich.
Ich nutze ihn für alles Heftige, bei dem eine B-Saite vonnöten ist.
Spass macht der Hals - der ist am Sattel recht schmal und wird zum Body hin ziemlich breit - das macht sich meines Erachtens nach wirklich im Ton bemerkbar.
Die Roadgear-Modelle haben sich wohl nicht gut verkauft, Ibanez hatte die nicht lange im Sortiment - und ich kenne auch kaum noch Basser, die einen Roadgear spielen.
Ist irgendwie eine Hassliebe... []
Früher hatte ich noch einen ATK-305 (miese B-Saite) und einen
BTB-705 (miese Bartolini-PUs - der Bass selbst war superklasse...)