Jetzt neu bei us:
Anhang anzeigen 661136 Anhang anzeigen 661137 Anhang anzeigen 661138 Anhang anzeigen 661139 Anhang anzeigen 661140 Anhang anzeigen 661141 Anhang anzeigen 661142 Anhang anzeigen 661143
Anhang anzeigen 661144
Ein Riesendank geht raus an
@bassmansemi und
@DerHeinz , ohne deren tatkräftige Mitwirkung dieser Bass wohl nicht bei mir gelandet wäre.
Bassic funktioniert!
Eine Variation des ewigen Themas P-Bass mit ein paar Änderungen im Detail:
- die Kopfplatte ist ggüber dem Vorbild anders geformt (groß, Geschmackssache - mir gefällt's)
- die Hörner vom Korpus sind leicht einwärts gekrümmt (wie auch die Kopfplatte wahrscheinlich um den Anwälten von Fa. Fender zu entgehen)
- Mechaniken in Herzform - hört sich erstmal nach gimmick an, hat aber praktisch den angenehmen Effekt, dass ich die Flügel schneller/besser greifen kann. Cool.
- Pickup split coil mit verstellbaren pole pieces (sind das DiMarzios?)
- strap pins in Bumerang-Form gegen unbeabsichtigtes Lösen des Gurtes
Ich finde, da hat sich Fa. Ibanez ein paar Gedanken gemacht und gut umgesetzt. Nichts tiefgreifendes, aber ganz nett.
Ein paar Kampfspuren hat dem Gerät erhalten in den Jahren seit seiner Geburt - ein Sammler-Teil ist das nur bedingt. Die eine Macke am Griffbrett ist etwas ärgerlich, alles andere ist total egal.
Der Bass ist das Modell 630 Roadstar II.
Long scale, string spacing 19mm, Sattelbreite 40,5mm, meine Waage stoppt bei 4131g.
Spielt sich super, der Hals ist eher flach. Von meinen Bässen der mit dem zierlichsten Hals.
Wier er klingt? Das muss sich noch zeigen, heute am Sonntag wollte ich keinen Lärm machen.
Ich werde berichten.
cheers
us