The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

du rassist! was hast du denn gegen kleine schwarze? [¦)]
so ein shortscale tenorbass hat doch auch was! :D
und wenn der erst ausgewachsen ist, so mit 35" und dicken drähten, dann macht der richtig rabatz....
und wieso mama, trauste dir ned?
 
Seit Mittwoch ist er bei mir, ein Roadstar II RB 760 SL von 1986.
DSC_0089~2.jpg
 

Danke für den Tipp, dort konnte man mir doch helfen!
Stefan vom Meinl-Shop hat für mich im Lager gewühlt und tatsächlich eine originale Halsstababdeckung für meinen Roadstar gefunden!
Vielen, vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Stefan von Meinl, solch einen Service erlebt man heutzutage nur noch sehr selten. Top, eine glatte 1 mit fünf Sternen!!! :-)
 
Es gab da mal einen Bass von Ibanez mit einem Humbucker und mit nur einem Lautstärkeregler. Das Ding war höllisch laut. Weiß von euch jemand welches Modell das war. Ich finde das Modell nicht .
 

Hallo Ibanesen,

Ich habe gerade die Möglichkeit einen gebrauchten Linkshänder Ibanez von 1987 zu bekommen, bis jetzt noch ohne Preisvorgabe.
Der steht leider zu weit weg, um mal hizufahren und den anzuspielen, so dass das ganze wohl per Veschicken laufen würde.
image2.JPG
Was haltet Ihr von dem Bass? Sieht ja irgendwie nach Rock/Metal Bass aus...
Auf was sollte man besonders achten beim Gebrauchtkauf solch eines Basses?



Vorallem würde gerne wissen, was der so wert sein könnte, um ein realistische Angebot zu machen zu können.

Danke im Voraus.

Bässte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ähnlich aus wie mein Roadbass. Obwohl Japan Modell und gut in Schuss wollte den keiner haben. Preisvorstellung war 240€ VB. Jetzt habe ich ihn komplett umbauen lassen ( Das Innenleben wie auch die PU's ) sind jetzt aktiv.
 
Danke fürs Feedback. Der hier ist wohl auch aktiv. Auch wenn ich nicht erkennen kann, was das genau für Pickups sind.
Ich habe hier einen relativ neuen Vintage Fretless, den ich so gut wie nie benutze, und ich tauschen könnte. Meine Preisvorstellung war 220. Das würde dann ja ungefähr passen, oder ?
 
Ich hab's getan und ihn eingetauscht. Es ist ein Ibanez 808 LE von 1987 mit aktiven Pickups.

ibanez 808 LE 2 edit.jpg


Spielt sich ähnlich wie mein erster Bass (ein SR300), aber er hat nur 22 Frets, was meinen Sandbergs näher kommt - so weit super.

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass der Treble-Poti (der zeite vom Griffbret aus gesehen) Null Fuktion zeigt, noch nicht mal ein Knacken oder Kratzen.
Ich hab' mal in die Elektronik geschaut, aber ein loses Kabel konnte ich nicht entdecken.
Der Vorbesitzer beteuert, es hätte alles funktioniert (was ich ihm auch glaube).

Poti kaputt ?

Gruss
ZB
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten