Zitat:Original erstellt von: Masl
Die Verarbeitung in Ländern wie Indonesien und Korea ist auch nicht oder nur kaum besser als in den USA. Die kochen schließlich alle nur mit Wasser! Gerade mein Schecter ist von der Verarbeitung her so ziemlich mit das Beste, was ich je in den Händen hatte. Das wird vielleicht nur noch von einem Custom Shop übertroffen, aber das kann ich nicht beurteilen.
Nun ja, das "Made in..." Unterlag und unterliegt ja immer auch einem gewissen Wandel. "Made in Germany" wurde ja ursprünglich von den Engländern eingeführt, um die Käufer dort vor den "billigen" Metallwaren aus Solingen zu schützen. Die Metallwaren aus Deutschland wurden aber immer besser, sodass der Herkunftsstempel sich dann von einem Warnhinweis zu einem Qualitätsmerkmal gewandelt hat.
Mit "Made in Japan" war es ja ähnlich.
Nun "Made in China". Der AGB, den ich hatte, ist/war ja "Made in China" und bis auf den Schönheitsfehler des Mechanikflügels war die Verarbeitung makellos. Wo der Flügel beschädigt und geflickt wurde, weiß ich nicht, das kann ja auch nach der Endkontrolle im Werk passiert sein.
Ich hoffe, dass heute der Iceman bei mir eintrifft, auch "Made in China". Ich bin gespannt, wie dieser verarbeitet ist (und bange, dass er in einem Stück ankommt) [**/] .
Der Name "Ibanez" hat noch nicht den "Klang" wie der Name "Fender" oder "Gibson" aber dafür zahlen wir auch keinen "Namenszuschlag" [
] .
So, und nun zurück zu den wichtigen Themen, zum Beispiel dem ATK [
] .