Da ja erfreulicherweise hier reges Interesse an der Glockenklang-Elektronik aufkommt, habe ich mal das Elektronikfach meines SR-400PB geöffnet und einige Fotos gemacht.
http://img3.imageshack.us/i/p1040136k.jpg
http://img21.imageshack.us/i/p1040135r.jpg
http://img214.imageshack.us/i/p1040134k.jpg
Die dicken weißen Kabel kommen von den PUs und gehen an das Balance-Poti.
Das Poti mit der großen Platine, die mit den vielen roten, eckigen Bauteilen bestückt ist, ist das Stacked Poti für Bässe/Höhen. Die dort angeschlossene Platine ist so hoch, dass die Tiefe des Elektronikfaches für den Einbau nicht ausreicht. Deshalb muss man den Korpus an der Stelle der Durchführung mit einem ca. 25 mm-Bohrer um etwa 2-3 mm vertiefen. An dieser Stelle fehlt dann natürlich der Graphit-Lack, weshalb ich dort das Holz mit einer Alufolie überklebt habe.
Das Mitten-Poti ist mit "HS" bedruckt und das Volume-Poti ist in Bild p1040136k im Vordergrund sichtbar (mit Einprägung "MEC").
Für das Stacked Poti und das Volume Poti mussten auch die vorhandenen Löcher aufgebohrt werden, ich glaube mit einem 12 mm Bohrer.
Die Elektronik benötigt einige Masse-Verbindungen, die wir gebündelt und auf den Masse-Pin der Output-Buchse gelötet haben (siehe Bild p1040135r)
Zu bemerken wäre auch noch, dass man darauf achten muss, die Potis samt der angeschlossenen Platinen so einzubauen, dass keine Lötpins den Graphitlack berühren, da es sonst Kurzschlüsse gibt und die ganze Elektronik nicht richtig funktioniert (sie nimmt glücklicherweise aber auch keinen Schaden). Die richtigen Positionen zu finden ist aufgrund des begrenzten Platzes im Fach gar nicht so einfach.
Zum guten Schluss getreu dem Motto "Kein Bild - kein Bass" noch eine Aufnahme des Schätzchens:
http://img828.imageshack.us/i/sr400pbklein.jpg
BTW: Wie bekomme ich das Bild zusätzlich zu meinem Member-Pic noch im Profil angezeigt?
(Edit)