Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.214
Also ich hab mit der Dreipunktbrücke irgendwie gar kein Problem...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, mit n bisschen nachbearbeitung (E und G saiten reiter unten entsprechend des griffbrett radius runterfeilen) wird sie besser aber über ein ganz ok kommst sie nich hinaus.Also ich hab mit der Dreipunktbrücke irgendwie gar kein Problem...
Die gabs damals noch nicht. Das waren nicht einstellbare Zweipunktbrücken. Irgendwann bekamen die dann einstellbare Nylonreiter und den Spitznamen "Evertilt". Auch für die gibts eine Supertone-Version, von der ich übrigens fast annehme, dass sie sich besser verkauft als der 3-Punkt-Ersatz, weil sie sie für die Neukonstruktion von Bässen mit Gibson-Spacing (Serek...) ja anbietet.Und die bekannten probleme mit den 3-punkt-brücken haben dem vorurteil noch mehr futter gegeben oder?
Auf die E-Saite ne M5-Mutter auffädeln und daran in die Brücke einhängen löst das Problem beim Einstellen der Oktavreinheit. Eine (je nach Platz) 2.5-4mm dicke Messingplatte drunterkleben versteift sie zusätzlich und verbessert die Ansprache.Naja, mit n bisschen nachbearbeitung (E und G saiten reiter unten entsprechend des griffbrett radius runterfeilen) wird sie besser aber über ein ganz ok kommst sie nich hinaus.
Haha, die Heinis haben da zwischenzeitlich dran rumverbessert. Und Carsten Meyer kennt man auch als Erobique, ist der auch mit dem c‘t Redakteur kongruent? Hat viele Talente, der Kerl!Das ist aber hinten abgeschnitten! Skandal! Wann und wo gibt es die Premiere des restlichen Teils des Werkes?!
Und überhaupt:
David spielt sich selbst
Und "Carsten Meyer" - das ist *der* Carsten Meyer (ct-Redakteur und Heilsbringer der Hammond-Liebhaber-aber-nicht-haben-könner)?
Äääähm.Und Carsten Meyer kennt man auch als Erobique,
Nein, dann sind das doch zwei unterschiedliche CMs.ist der auch mit dem c‘t Redakteur kongruent?
Ich habe es aber bei Spotify gefunden. Wirklich schönes Stück.Haha, die Heinis haben da zwischenzeitlich dran rumverbessert.
Sehr schön, aber die Budos hört man schon raus ;9Aus "Hörproben von euch" mal hierhin kopiert. Mein EB-0 ist einer der wenigen Bässe, den ich wohl nie wieder hergeben werde.
Boah! Doppelt darkstarAnhang anzeigen 439390
Morgen und übermorgen wird er ausgeführt, darf morgen nen Song mitschreiben und am Sonntag im Studio aufnehmen
Welcher Amp ist das?im Studio,
Nur ein ganz klein wenig gemoddetwird er ausgeführt
Ja, aber ich würde den Steg-PU umdrehen, damit die Pole weiter weg vom Steg sind. Damit sollte der bass noch ne Nummer universeller werden.Nur ein ganz klein wenig gemoddet
Damit hab ich auch schon geliebäugelt, bisher hatte ich jedoch zu viel Spass, so wie er istJa, aber ich würde den Steg-PU umdrehen, damit die Pole weiter weg vom Steg sind. Damit sollte der bass noch ne Nummer universeller werden.
Und? Wie klingt es? Kannst Du die Spulen einzeln schalten?da ist was passiert
Ja, das geht und wie er klingt ist schwer zu beschreiben. Klingt satt und kräftig und auch wenn es ein Shortscale 5-Saiter ist, klingt die H-Saite absolut nicht schwammiger als bei meine longscalern. Der obere Gurtpin ist durch einen kleinen Stapel von Gurtpins verlängert worden und jetzt ist er nicht mehr kopflastig.Und? Wie klingt es? Kannst Du die Spulen einzeln schalten?