The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Genau das ist der springende punkt

Also was ich geschrieben habe bezog sich auf das Modell aus Deinem Bild mit der Tune-O-Matic und nicht das mit der warwickbridge (Kemm47). Es gab um die Verwirrung komplett zu machen aber auch einen mt 3-Punkt-Bridge aus den 90gern und einen Mit Schaller in den 2000ern. Die letzte VErsion bis 2017, der Hollowbody hatte im Übrigen andere Pickuppositionen ud war mediumscale.

hier mal r'n'r.

Mahlzeit, seid gestern bin ich Besitzer eines Les Paul Junior, seitdem ich den Bass auf Bildern der NAMM gesehen habe, habe ich überlegt ob dieser Bass was für mich ist, weil ich eigentlich immer nur meinen Preci spiele und mir Shortscale garnicht vorstellen konnte. Dann hatte ich ein bisschen Geld über und dachte ich bestelle mir den mal zum Testen. Da dies mein erster Neukauf war, war es beim auspacken schon was besonderes :D beim ersten Test auf meinem kleinen Orange Combo kam direkt Freude auf, dieser direkte mittige Sound hat mich direkt überzeugt. Abends dann Bandprobe gehabt, und auch da hat der Bass sofort überzeugt. Passt super in unsere Punk Band. Der Bass rundet auch das gesamtbild der Band super ab, beide Gitarristen spielen auch Paulas. Ich glaube der kleine darf bleiben :-)
IMG_20191031_212939.jpg

..aber seit dem euen Griffbrett hat er nen Nullbund. der gute Siggi Jäger war so lieb ud hat sich drum gekümmert. Der Hals war sozusagen aus Balserholz, das originalgriffbrett kannte den auch nicht stabilisieren. Jetzt hat er hinenn an der Kopfplate ne aufgeleimte Volute aus Ebenholz und einen neuen Halsstab und ein neues Griffbrett...und damit endlich einen geraden nicht weichen Hals....

Sowas mach ich ja im hohen alter auch nooch. da kommt im moment entweder ein thunderbird oder ein großer les paul bass zum Einsatz. ich finds geil und hab weniger stress im mix als früher mit fenderbässen...
Ich hatte mit Fender nie Probleme im Mix, aber der kleine Gibson macht seinen Job auch verdammt gut. Ich weiß auch garnicht wie ich es richtig beschreiben soll, der ist irgendwie noch Rotziger und passt richtig gut zu unserem Bandsound.

Zurück
Oben Unten