The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

@ cellkirk: Nein, habe ich nicht. Ich lasse mir von Schwarz Custom Guitars ein Instrument bauen, welches eine mit dem EB2 identische Silhouette hat. Das Instrument existiert momentan nur auf dem Papier. Ich habe dich schon einmal auf den Hersteller hingewiesen, aber du stehst bekanntlich auf die Gibson-Originale.
@basvarken: Ich bin mich am Schlau machen: Ich habe einen Gretsch-Koffer, in welcher der Bass wahrscheinlich passen wird und es gibt Situationen, wo ich ein Bag bevorzuge.
Vielen Dank für die Tipps.

Bezüglich der Cites Geschichten, aus welchem Holz ist mein Griffbrett des 2010er SG Standard faded worn ebony? Lese unterschiedliches, baked Maple oder Rosewood etc?

Das hilft aber nix, wenn ich ihn wegen der Mensur nicht spiele... ich hab schon einen bundlosen longscale, der mehr oder weniger nur an der Wand hängt... (und der der Grund für meinen Umstieg auf kurze Mensuren ist).

Ich hab den noch nie als Fretless gesehen, sollte echt rar sein!
Stimmt. Gibson hat nicht viel fretless Victory's gebaut. Hier ist noch ein anderes Exemplar.

15056785_638131079686398_5141247999896190976_n.jpg

Hallo Gibson-Family,
ich schaue mich seit einiger Zeit nach einem SG-Bass um ... am liebsten im klassischen Style - cherry-red, Inlays im Griffbrett usw. ... Antrieb für die Suche ist a) dass der Herr auf meinem Avatar meines Wissens fast ausschließllich so ein Teil spielt :-) und b) ein SG-Clone der Marke "Yama" dereinst vor geschätzten 30 Jahren mein erster Bass war (geliehen von einem Kumpel) ...

Allerdings habe ich weder einen Sound im Ohr (klingt der SG eigentlich eher nach JB oder nach Preci?), noch weiß ich, ob die Serie schon ausgelaufen ist, ob es diese Bässe in Short- oder Longscale gibt und ob die Epiphone-Nachbauten etwas taugen? :-/... dass man einen SG in irgendeinem Münchner Laden anspielen kann, scheint mir unwahrscheinlich ...

Edit sagt, dass die Jungs auf YT ihre SGs immer mit Plektrum bearbeiten ... ist das der typische Sound für diesen Bass oder sind die PUs nicht sooo üppig in Sachen Output?

Zurück
Oben Unten