The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Naja, die haben ja auch mal 2500 € gekostet, da muss die Nachfrage wohl noch ein bisschen steigen :-)
 
Jetzt ist wieder einer bei EBAY drin. Von 1991 - soll aber 1.699,-- Euro kosten. Übrigens, falls jemand "München" liest ... dieser T-Bird ist NICHT von mir. Würde meine Thunderbirds nie mit so einem Harley-Aufkleber verschandeln ...
 
Das stimmt Oli ... der eine Anbieter (aus Frankfurt glaube ich) hat ja seit dem ich mich mit dem Thema T-Bird befasse einen für 1799,-- Euro bei Ebay drin ... der Typ müsste inzwischen mehr Geld fürs Sofortkauf Aktionen reinstellen ausgegeben haben, als er je mit dem Verkauf verdienen kann. Momentan sind sogesehen zwei "überteuerte" Gibson Thunderbirds im Ebay Angebot - 1599,-- und 1799,-- ... bin ja gespannt ob da einer von denen verkauft wird ;-)

Vor ein paar Jahren - als ich noch nicht so dran interessiert war - habe ich einige T-birds im 800,-- Euro Bereich gehen sehen!

Richtig interessieren würde mich mal, was so ein "alter T-Bird" mit den Pick-ups aus Metall und der grösseren Kopfplatte kostet ... und vor allem würde ich so einen gerne mal antesten, um zu sehen, wie gross der klangliche Unterschied zu den aktuellen Modellen ist.

Kürzlich gab es EBAY einen Orwell T-Bird ... das hat mich schon in den Fingern gejuckt ... war ein Sofortkauf ... doch man muss sich auch manchmal zusammenreißen! Meine "Fuhrparkumstellung" von allerlei Fender Bässen auf T-Birds und den Ric hat mich die letzten Monate genug Geld gekostet ...

 
du hast deinen fuhrpark ja auch in extrem kurzer zeit radikal umgestellt!
beim kauf meines t-bird hab ich direkt daneben auch einen 70er angespielt, leider sauschlecht eingestellt..[xx(] ich hab ihnen dann gesagt, wenn sie ihn doch noch verkaufen wollen sollten sie vielleicht mal ein mindestmass an arbeit daran verrichten, die pus einstellen zb., haben sie nie gemacht, eigene dummheit. hat mir auch so nicht so gefallen, die kopflastigkeit ist schon sehr unbequem, da lob ich mir die neuen. zum sound kann ich nicht sooo viel sagen, wie gesagt, bei der einstellung reichte nicht mal meine phantasie..
 
Wenn ihr mal die Möglichkeit habt einen Epiphone Elite T-Bird zu spielen oder gar zu bekommen -> kaufen!!! Ich bin so glücklich, einen solchen zu besitzen. Ist die einzig legitime Reissue der 70er Birds. Der steckt soundmäßig die "neueren" Donnervögel in die Tasche. Dazu noch eine Hipshot Supertone Bridge drauf montiert und das Teil punktet noch mehr. Morgens die Saite anschlagen und wenn man abends heim kommt schwingt sie immer noch :-))
 
Hab gestern den T-Bird zum ersten mal im Proberaum über meine große Anlage gespielt, zusammen mit einem unserer Gitarristen. Alle Potis auf Mittelstellung und ab dafür - BÄÄÄÄÄMMM ROCK'N'ROLL! :-) Meine Fresse geht der ab! Recht schnell gemerkt dass eh nicht viel an Höhen aus dem Bass kommt, also den Regler auch komplett abgedreht am Amp - Höhen werden eh überbewertet :-) Bisschen mehr Tiefmitten, bisschen mehr Drive - yummi, genau mein Sound, genau mein Bass.

Danke an Klaus für meinen persönlichen Gral, der passt einfach perfekt zu mir :-)
 
mehr höhen bekommst du aus dem t-bird wenn du ihn eher weiter vorne spielst, also vor dem neck-pu, die pus richtig justierst (wie immer..)
und mit entsprechenden saiten, ich fand die la bella deep talking bass 760rl
am besten auf dem t-bird, rocken unheimlich in den mitten.
 
Da ich auf Drop C spiele und die Höhen unseren Gitarristen überlasse, juckt mich das nicht wirklich. Auch finde ich es bisher zumindest sehr angenehm, weit hinten an der Bridge zu spielen. Werde vermutlich viele Songs mit Plek spielen, weil mir der Sound sehr gut gefällt - mal schauen.

Die letzten Jahre habe ich nur Elixir-Saiten gespielt, habe mich aber jetzt auf dem T-Bird mal für DR DDT-55 (055-075-095-115) entschieden. Logischerweise fehlt mir auf dem T-Bird jetzt noch der Vergleich mit anderen Saiten, aber prinzipiell hab ich mich ja jetzt schon in den Sound verliebt :-) Nur an die fehlende Beschichtung werde ich mich noch gewöhnen müssen, das gibt bestimmt wieder Blasen an der Greifhand...
 
Moin meine Herren,
wollte nur die Information geben das ich auch bald zum TB Verein gehöre!
Hab mit dem netten Klaus aus dem Freistaat ein Geschäft abgeschlossen!
Man hört sich!!!!

Erwartungsvollebassigegrüsse!!!
 

Ich glaub er möcht sich einfach nimmer so oft mit vögeln beschäftigen :-)
 
Ja, ich räume auf ... meine Freundin strahlt wieder, weil die fetten Teile weniger werden ...

Bei Jiggers spiele ich Thunderbird und da müssen zwei reichen.
Genauso wie bei Delta-Line, wo zwei Jazz-Bässe reichen müssen.

Für zu Hause solls jetzt erstmal der Rickenbacker sein, und ein Prezi dazu sollte den Fuhrpark ergänzen. Ist halt ein JV und den gebe ich nicht mehr her ...

Ach ja, passt wohl eher nicht daher - doch mal weiß ja nie: Meinen Ibanez Soundgear SG1100 verkaufe ich momentan auch noch. Das ist einer aus der ersten Serie mit aktiver Mittenparametrik, den Ralley-Potis, dem Mini-Switch und komplett Natur (sieht ähnlich aus wie ein Warwick Streamer - nur mit Jazz-Bass-mäßig super dünnen Hals) ... der liegt seit einigen Jahren ungenutzt im Koffer unterm Bett ... der wird auch noch verkauft ... falls jemand Interesse hat, mir einfach kurz schreiben ...

Zudem suche ich noch einen Fender Mustang (idealerweise in weiß - oder halt sunburst), den ich dann für die ganz kleinen Kneipen verwenden will, in denen der Thunderbird zu sperrig ist.
Außerdem spielten alle meine Lieblingsbassisten (Pete Agnew, Steve Priest, Alan Lancaster, Trevor Bolder) irgendwann mal einen Fender Mustang ... darum will ich auch einen haben.

P.S. Geht mal in München ins Alfonsos, stellt Euch dahin wo der Bassverstärker steht, schnallte Euch einen T-Bird um (es reicht auch ein Prezi) und dreht Euch einmal im Kreis ... ihr habt die halbe Theke der Bar abgeräumt ...
Die Bühne ist zwei mal so breit wie ein T-Bird lang ist ... da stehen dann Drums, Bass und zwei Gitarristen ... trotzdem ist es da zu spielen megageil ... mein Sänger meinte kürzlich, dafür brauchst einen Fender Mustang ... er hat Recht! :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
... gut, dass meine Freundin hier im nicht Forum mitliest ... [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schnell gings dann doch!!! Danke an den netten Klaus, ein würdiger Geschäftspartner, danke an den tollen Expresskurierdienst der wenigstens bis auf 40 km an mich rankommt, dann sein Auto kaputtmacht und sich net meldet :-(, Danke an Saitenmarkt die schneller als Thomann liefern,.... und danke an Gibson die dieses wunderbare Instrument gebaut haben!!!!!
Ich geh jetzt träumen, und sollt ich heute Nacht mal müssen werd ich glaub nicht an dem Vogel vorbeikommen ohne Ihn auch wenigstens kurz anzufassen!

Es grüßt Euch H.
 
Haste ihn schon am Amp gehabt? Ich war schon "trocken" überrascht wie viel Volumen der produziert, aber am Amp hat er mich echt umgeblasen :-)
 
Moin PatQ, nee ausser am 100 Watt GK Combo auf Zimmerlautstärke und am Kopfhöreramp hat ich Ihn noch nicht angestöpselt! Aber: Heute Mittag ist Weihnachten!!! Ich werd vor meinem Turm knien und den Gott des Donners beschwören :-)
 
So meine Herren!

ich habe Ihn gehört, ich habe Ihn gespürt! Sagenhaft und sowas von unbeschreiblich!
Gute Nacht!
 

Zurück
Oben Unten