The Dingwall Home,..

Achso....
hatte letztenst Saiten gewechselt (nein nicht zur FPÖ oder so) und die waren dünner als die alten...
somit musste ich die aufgefeilte Nut wechseln....
hier die lo-cost option:
für den 3d Drucker

1737791031890.png

vielleicht wäre es in blau besser gewesen?

derzeit ists in ASA, werde sicherlich mit der Zeit verschiedene Materialien ausprobieren, ob der Sound dann anderst wird....

Wie unterschiedlich sind die denn im Vergleich mit den stainless steel?

Spiele normal Nickel Plated Elixirs und wollte eigentlich die Dingwall stainless steel mal ausprobieren, aus reiner Neugier.

Wie unterschiedlich sind die denn im Vergleich mit den stainless steel?

Spiele normal Nickel Plated Elixirs und wollte eigentlich die Dingwall stainless steel mal ausprobieren, aus reiner Neugier.

Naja, im Prinzip ganz wie man sich das eben so vorstellt:
Nickel etwas wärmer und ein bisschen weniger "Zing" als die Stahlsaiten, vor allem ganz frisch.
Aber nicht übermäßig, die gehören trotzdem zu den klareren/helleren Vertretern ihrer Art.
Und sie sind natürlich weniger rau/fassen sich smoother an, das ist für mich fast der bedeutendere Faktor.

Ich hab anfangs nur die Stainless Steels gespielt, die letzten Jahre aber immer öfter die Nickels aufgezogen.
Beide Versionen sind imho sehr gute Saiten - ausgewogen, langlebig, da kann man m.E. nicht viel falsch machen.

Ich habe mir tatsächlich auch schon ein paar Sätze zur Seite gelegt. Bei dem Angebot lohnt es sich echt!
Ich habe auf dem schwarzen Nolly die Nickel drauf. Die gefallen mir echt sehr gut. Gute Spannung, gute Mitten.
Auf meinem ganz frisch ertauschten grünen Nolly (kein Bild, kein Bass 😉) ist ein frischer Satz Steel drauf.
Habe ich jetzt in der Probe mal ausprobiert. Da fehlen mir persönlich tatsächlich ein bisschen die Mitten für die Durchsetzungsfähigkeit.
Ein bisschen rauher sind sie im Vergleich auch und sie haben ein bisschen mehr Zug, da etwas dünner.
Ich spiele den Steel Satz jetzt runter und dann bleibe ich bei den Nickel.
Für mich aktuell der ideale Satz für den Nolly.

Anhänge

• IMG_5376.jpeg
    IMG_5376.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 36

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten