The Bassline Home

Ich finde beide echt bombig.

Der rote gefällt mir echt super. Aber warum habt ihr ein Cherry-Top genommen, wenn ihr anschließend lackiert habt? Das schreit doch quasi nach "Natur" ;-)

Das harte Kirschholz sorgt halt noch für ein bisschen mehr Brillianz im Ton. Das Rot ist halt echt schmuck - auf den Bildern sieht man es viell. nicht richtig - aber es ist ja nicht deckend lackiert, sondern gebeizt. Die Maserung ist ja weiterhin sichtbar. Erle/Kirschbaum in natur ist halt schon ein bisschen langweilig.
 
Der Frühling ist da und ich habe diese drei Naturburschen mal zum Fotografieren an die frische Luft gebracht. Der obere ist gerade bei uns im Build Your Bass Workshop entstanden. Der Body ist aus Maulbeerbaum - die anderen beiden sind aus Ulme. Was die Farblichkeit und die Dichte des Holzes angeht, tun die beiden sich nicht viel.

17492560_10154796531799823_2060078882415478251_o.jpg
 
Was wiegt den so ein Rebellischer aus Ulme?

Das hängt ganz vom Baum ab. Generell ist Ulme ein eher schweres Holz. Der re:belle unten ist aus einem Stück gemacht, was wir schon länger bei uns im Lager haben. Der Bass wiegt knapp 4,4 kg. Der Lefty in der Mitte ist aus dem Baum gefertigt, den wir vor einiger Zeit aus der Nachbarstadt bekommen haben und den Verabeitungsprozess begleitet haben. Dies Holz ist etwas leichter. Der Lefty wiegt so nur 4 kg.
 
Da war ich doch wieder zu langsam!
Ich wollte doch der erst sein mit einem Buster Multiscale! :-(
 
verflucht und steinigt mich, aber bassParts.de gehört doch auch zum verein, oder? ich versuche grade mich anzumelden damit ich was kaufen kann. meine registrierung kommt aber anscheinend überhaupt nicht an oder wird einfach ignoriert..

krieg ich schon wieder hals...vermutlich nur ein technisches problem oder ich bin zu blöd...aber egal,ich mag das nicht wenn ich geld lassen will und (gefühlt) ignoriert werde...
 


Zurück
Oben Unten