The Bassline Home

@Fledermaus,ich habe bei FB die neuen Softcases für die ReBelle gesehen. Kannst du mal Fotos machen. Wie wird der
Preis sein? In ein normales Gigbag muss man den Rebelle schon ziemlich reindrücken.

Jau. Wundert mich, dass Cheffe dir das nicht mit angeboten hat. Mittlerweile bieten wir das Softcase optional immer mit an - weil die Re:belles da wunderbar reinpassen. Kostet dann 30 € Aufpreis. Du kannst ja die Tage nochmal rumkommen und dann tauschen wir einfach wieder. Also Gigbag gegen Softcase oder so...

Um das Foto ging es übrigens:

10668776_10152615741834823_2234277788920099715_o.jpg

Hi,ich habe ja kein Gigbag mitgenommen hatte mein eigenes dabei, gild das Angebot 30€trotzdem?Wenn ja bist du am Sonntag auf dem Bassday in Herne und könntest du mir
dann so ein Case mitbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 30 € Aufpreis bezieht sich ja auf den Preis zusammen mit dem Bass. Wenn du ein Softcase so haben willst kostet das 69 €. Das könnten wir dir dann mitbringen, Klar.

hui... lange nichts mehr passiert hier. Mal gucken - was gibt es Neues?
Den hier zum Beispiel. Das ist tatsächlich die gefragteste Farbe bei den re:belle series. Kling komisch, ist aber so. ;-)

10384741_10152637540909823_1107441810952833597_n.jpg

Selber bauen bei bassline!
Macht irre viel Spaß, solltest Du nicht verpassen!

Das wäre natürlich auch eine Option. Eine Option die sicherlich viel Spaß machen würde! Aber das wird noch etwas dauern.

Kling komisch, ist aber so. ;-)

Mhh, welche Soundeigentschaften hat den diese blaue Lackierung? :D;-)

Sieht aber wirklich schick aus, wobei ich die Brücke auch ziemlich gelungen finde.

Ob die blaue Lackierung wirklich bässer klingt :rolleyes: :D könntet ihr den Rüdiger bei dieser Gelegenheit fragen. Von der Bassline FB Seite:

Es sind kurzfristig zwei "Pimp Your Bass Workshop"-Plätze am 8.11. frei geworden. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

"Rüdiger Ziesemann geht am Beispiel der von den Teilnehmern mitgebrachten Instrumente auf Themen wie Saitenlage, Halskrümmung und Oktavreinheit ein. Auch Bünde werden abgerichtet. Elektronische Probleme, Poti- und Buchsenwechsel werden ebenso wie die richtige Instrumentenpflege thematisiert."
http://bassline-bass.de/neue-pimp-your-bass-guitar-workshop-termine/

Leute nicht die anstehenden Termine vergessen:

http://bassline-bass.de/bundlos-glucklich-der-bassline-fretless-bass-day/
https://www.facebook.com/events/570747209697404/

BassLine_bundlos_glücklich.jpg

http://bassline-bass.de/service/workshops/build-your-bass-a/
Neuer Termin: 9. – 10.1. 2015 – Anmeldung bis 30.11.2014
Montage_Build_Collage_klein.jpg

Folgende Möglichkeiten habt ihr um euren Bass nach euren Vorlieben im Workshop zu gestalten:

- Bodyholz nach Wahl: Mahagoni, Erle, Whitewood
- lackiere den Body in deiner Lieblingsfarbe (seethrough) oder matt natur
- gestalte die Kopfplatte und appliziere dein eigenes Logo
- Ahorngriffbrett oder Palisandergriffbrett (42mm Sattelbreite)
- SeymourDuncan Singlecoils (Quarter Pound) oder Humbucker (SJB-5) im J-Format
- wähle dein Pickguardmaterial oder verzichte auf ein Pickguard und das Controlplate und verwende ein rückseitiges Elektronikfach
- 2 x Vol und Tone-Poti oder Volume, Balance und Tone
- chrom oder schwarze Hardware möglich

Mhh, welche Soundeigentschaften hat den diese blaue Lackierung? :D;-)

Sieht aber wirklich schick aus, wobei ich die Brücke auch ziemlich gelungen finde.

John Rambo würde jetzt sagen: "Es leuchtet blau" :D
Für den "Pimp your Bass Workshop" möchte ich hier nochmal eine Lanze brechen; meiner ist jetzt schon zwei Jahre her aber hat als mir gerade als Anfänger unheimlich viel gebracht. In der Werkstatt roch es zudem unheimlich lecker nach frischer Holzbearbeitung. Übler Nebeneffekt allerdings: Ohne GAS geht man aus dem Laden nur schwer wieder raus.

Kann ich nur bestätigen!
Ich war gleich zweimal da, weil es soviel Spaß gemacht hat! :D
Und nicht nur auf den eigenen Bass gucken!
Wenn man sich daneben stellt, wenn andere Instrumente optimiert werden, kann man auch 'ne Menge lernen!

Und so ganz nebenbei kannste jede Menge supergute Bässe anspielen.

Und "Build your bass" ist noch viel besser!

Ich spare schon mal auf Nummer zwei.:D

Bei mir hat es sich ein bisschen hingezogen.
Aber die Möglichkeit, alle möglichen Bässe und Pickup-/Holz-Kombinationen anzuspielen, war mehr, als meine Selbstbeherrschung vertragen hat. :D
Ab da war "Build your Bass" gesetzt.
Und das habe ich dann ja auch gemacht, siehe Bild links. :D

Seitdem sind wohl noch ein paar Bässe zum Antesten dazu gekommen.
Ein Besuch bei bassline lohnt immer!

Zurück
Oben Unten