The Ampeg Home (Bass-Amps)

Du findest 1860,- € für einen komplett mit neuen Röhren versehenen End-70er SVT in optisch sehr gutem Zustand zu viel, weil du in 10-15 Jahren wieder neue Röhren kaufen musst?
Das ist ne völlig pauschale Frage und kann so nicht beantwortet werden. Der letzte Amp der mit neuen Röhren angeboten wurde war mit ganz tollen neien Bugera Röhren neu bestückt worden. Das sagt erstmal gar nichts. ob der jetzt aus den 70gern ist oder von wann anders ist für mich auch nicht relevant, allerdings halten in der Regel in den SVTs die Röhren in der Endstufe bei regelmäßiger Nutzzung eher so 3 bis 5 Jahre. Bei den älteren Modellen muss man zudem sehen ob die noch Röhrentypen brauchen, die heute zum Teil gar nicht mehr verfügbar sind.

.

However, for Unlimited Love, Flea revealed to Bass Player that he swapped out his tried-and-trusted Gallien-Kruegers for Ampeg SVTs.
Wie er schon bei G+K gesagt hat er kann alles spielen, was er will

Zuletzt bearbeitet:

😂😂😂 Uaah klingt das greußlich! (vom Sound her, nicht weils die Amy-Hymne ist).

Das einzig Gute an dem Video ist der Ampeg Turmim Hintergrund… wobei der bei Flea irgendwie nicht gut klingt. Schade, Flea kann das besser. Sein Spiel auf der neuen Peppers Scheibe ist dazu im Gegensatz richtig super! Er hätte besser eine Funky-Line daraus machen sollen. Das kann er besser.

Das erinnert mich an Van Halen 1984 oder 85 auf dem Monsters of Rock Festival in Karlruhe, wo Michael Antonys Bass Solo daraus bestand, irgendwelche extrem verzerrten Akkorde zu schrubben und seinen Bass mehrmals in hohen Bogen über die Bühne zu werfen. Die deutschen Fans haben alle den Kopf geschüttelt und die GIs im Publikum haben gegrölt.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig Gute an dem Video ist der Ampeg Turmim Hintergrund… wobei der bei Flea irgendwie nicht gut klingt. Schade, Flea kann das besser. Sein Spiel auf der neuen Peppers Scheibe ist dazu im Gegensatz richtig super! Er hätte besser eine Funky-Line daraus machen sollen. Das kann er besser.
Jo kanner.

Wenn man bei YT quer die neuen Live Videos schaut hat er da im Bandkontext durchaus einen guten Sound.
Weniger klapprig/schepprig, wie er es so oft live hat, ich denke mal die good ol`810 bremst ihn da im bässten Sinne etwas aus/passt besser zu seinem Spiel.
ich gehöre aber auch zu denen, die seinen 80er Jahre Spector/Ampeg Sound am bässten fanden :D .
Oder halt das ultra trocken funkige auf der Blood Sugar mit Wal MkII und ein bisschen Ray5.

Zurück
Oben Unten