Freak on Bass
Well-Known Member
Ist Flea jetzt bei Ampeg gelandet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ne völlig pauschale Frage und kann so nicht beantwortet werden. Der letzte Amp der mit neuen Röhren angeboten wurde war mit ganz tollen neien Bugera Röhren neu bestückt worden. Das sagt erstmal gar nichts. ob der jetzt aus den 70gern ist oder von wann anders ist für mich auch nicht relevant, allerdings halten in der Regel in den SVTs die Röhren in der Endstufe bei regelmäßiger Nutzzung eher so 3 bis 5 Jahre. Bei den älteren Modellen muss man zudem sehen ob die noch Röhrentypen brauchen, die heute zum Teil gar nicht mehr verfügbar sind.Du findest 1860,- € für einen komplett mit neuen Röhren versehenen End-70er SVT in optisch sehr gutem Zustand zu viel, weil du in 10-15 Jahren wieder neue Röhren kaufen musst?
Wie er schon bei G+K gesagt hat er kann alles spielen, was er will.Flea reveals he changed his long-serving bass amp setup for Red Hot Chili Peppers’ latest album
The Gallien-Krueger loyalist opted for a new bass rig on Unlimited Love – and liked it so much he'll be taking it on tour later this yearwww.guitarworld.com
However, for Unlimited Love, Flea revealed to Bass Player that he swapped out his tried-and-trusted Gallien-Kruegers for Ampeg SVTs.
Jo kanner.Das einzig Gute an dem Video ist der Ampeg Turmim Hintergrund… wobei der bei Flea irgendwie nicht gut klingt. Schade, Flea kann das besser. Sein Spiel auf der neuen Peppers Scheibe ist dazu im Gegensatz richtig super! Er hätte besser eine Funky-Line daraus machen sollen. Das kann er besser.
Für mich darf das so klingen wie auf der Sugar.Blood Sugar mit Wal MkII und ein bisschen Ray5.
Für mich auch. Mindestens. Die Scheibe war wegweisend für mich und diesen Sound verbinde ich immer mit den RHCP. Wobei ich selber einen ganz anderen Sound fahre.Für mich darf das so klingen wie auf der Sugar.
allerdings halten in der Regel in den SVTs die Röhren in der Endstufe bei regelmäßiger Nutzzung eher so 3 bis 5 Jahre
Anscheinend gefällts den Amis.
Die Hymne hat er ja 2016 schon mal gespielt.
Damals noch mit GK.
Anscheinend gefällts den Amis.
Die Hymne hat er ja 2016 schon mal gespielt.
Damals noch mit GK.