cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Der Witz andem Amp ist ja gerade dass Du den eben nicht im bridge mode fährst ud je eine Box an eine Endstufe hängst. Dann kannst Du die power entsprechend verteilen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok soweit klar, das heißt mono geht meine Kombi nicht !Ampeg schreibt dazu:
RMS Power Output: 300-Watts x 2/900 (mono-bridged @ 8 Ohms)
RMS Power Output: 490-Watts x 2/1200 (mono-bridged @ 4 Ohms)
RMS Power Output (2 Ohms): 600-Watts x 2
Genau so.Ok soweit klar, das heißt mono geht meine Kombi nicht !
Entweder zusammen mit 600 Watt
(Rein theoretisch, wäre das dann sogar 2x möglich)
Oder eben so, dann mit 1x300W für den 18er (8 Ohm) und 1x490W für die 215 (4 Ohm). Der 18er bekommt dann 300W, jeder 15er rechnerisch 245W.Oder
Was @cellkirk74 für die bessere Idee hält, jede Box an eine Endstufe anschließen.
Hab ich es jetzt, oder mach ich immer noch ein Denkfehler?
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Am Mesa M6/M9 oder am Sunn ist das mit den 2,7 Ohm irgendwie einfacher gelöst. Einfach die Boxen anhängen und gut ist.Da muss ich noch a wenn über den SVT 4 PRO nachdenken.
Schon irgendwie traurig, dass Ampeg so eine Qualität abliefert.liebt Ampegs für ihren Sound und hasst sie für ihre miese Verarbeitung.
Nur vom Hörensagen.Dem Ampeg SCR-Di kennste, odä?
Dem soll so sein.Kann der Origin eine Endstufe vernünftig aussteuern?
Red Rock 3.0 oder 4.5 vielleicht.
Ja dann weißt Du ja, was Du zu tun hast.
Ich habe den Super Vintage schon ein paar Tage, habe den Amp Ausgang aber bisher nur zu Hause in Zimmerlautstärke und den DI-Ausgang am Rechner-Interface ausprobiert. Da klingt das Teil schon mal so richtig vielversprechend! Das ging mir beim Orange Butler aber auch schon so und mit dem kam ich im Proberaum so gar nicht klar.Mich würde brennend der Origin Effects Super Vintage interessieren, bin mir aber nicht sicher, ob es noch GAS ist oder schon schiere Verzweiflung ob des horrenden Preises... ...und ob die Kiste was bringt vor dem V4 oder ob da besser ein eher neutraler Endverstärker dran muss.
Warum versteckst du das im Ampeg-Fred?Ich habe den Super Vintage schon ein paar Tage