The Ampeg Home (Bass-Amps)

Was für einen Shunt-Tat :-) . Dann haben sie wahrscheinlich so einen dicken Last-Zementbrocken im Gerät, der dann verbunden ist, wenn keine Box eingesteckt ist... Praktisch!
 
Sagt mal ... was halten die Ampegianer eigentlich von der SVT-15E ?
Da hänge ich nich mal dran- insbesondere v4b in Kombi mit der SVT15 E wäre für mich interessant. Der Wirkungsgrad scheint ja zumindest auf dem Papier etwas schlapp, sagt aber ja nicht immer was aus. Kann paar Meter weiter wieder anders oder gar besser sein.
Spielt die Box jemand als standalone?
 
ich fand die box sehr gut.
ich habe sie auch zusammen mit meinem alten v4b gespielt meist allerdings in kombination mit einer gk neo 212.
wenn die svt15 nicht zu schmal für den alten v4b gewesen wäre hätte ich sie wohl behalten. ich denke zwei davon unter dem v4b wären sehr geil.
sie hat den typischen tiefmittigen ampeg-sound der nicht unbedingt analytisch sondern eher wohlklingend ist.
da der v4b seht harte hochmitten haben kann passt das sehr gut.
 
Ein KOllege in unserem Proberaum hat die zusammen mit dem alten schwarzen v4bh. Dazu passt die ganzhervorragend und klingt aucht gut. Mit Rollen drunter für meisten Sachen ausreichend. Punk oder Metal könnte knapp werden, aber sonst geht das gut.
 
Großartig die Box. Habe sie beim Test mit nem ollen svt III schon vielversprechend gefunden und jetzt am v4bh geht die Sonne wirklich auf. Toller satter, warmer und durchaus knurriger Ton mit herrlichen Mitten. Sicher kein Slapmonster, aber ich bin ja auch nur Bassist:-).
Klar, nicht ganz zeitgemäß mit ca 32 kg aber die solide Bauweise dürfte einiges am Sound mitformen- so meine bescheidene Laieneinschätzung.
Ist ein altes Modell aus USA, kein Classic line Schriftzug.
By the way, jemand ne Idee wie man Tolex wieder schön schwarz kriegt wenn's abgeschrabbelt grau/weiß durchscheint? Sprühdose? Seidenmatt vielleicht? Freue mich über Hinweise und spreche derweil mal ne klare Antest-Empfehlung für die SVT 15 e aus, für alle die nicht zwingend Hifi und filigrane Auflösung wollen, sondern einen satten molligen aber auch coolen Bass Sound der zudem recht gutmütig daherkommt...
 

Sonax kunststoff neu ist die Geheimwaffe. Eben aufgetragen und 1 a Ergebnis. Den Amp habe ich mit normalem Kunststoffreiniger von atu aufgefrischt. Ich spiele ja auch keine roadworns:-)
 
Jawoll! Ich finde die Box besonders mit dem Musicman super. Da kommen die hohen Läufe richtig satt rüber, kriegt m. E. eine Box mit 10ern so nicht hin. Finde die Mitten noch schöner als bei meiner 412r.
 
So, nun habe ich für meine 2. Band auch einen Ampeg erstanden, einen SVT-3 pro.
Ihr alle wisst, wie die Kiste aussieht :sick:, aber kein Foto, kein...
Kommen näxte Woche.
Vorgestern Probe und - was soll ich sagen? - das ist einfach der Sound, den ich haben möchte. Die Rest-Band im Übrigen auch.
Ich habe jetzt lange genug herumexperimentiert mit GK, Hartke etc. inkl. Tretminen an großer Zahl, es klingt einfach alles nicht so wie es ein Ampeg vermag. Alles Geschmackssache, schon klar, aber hier beziehe ich wenigstens keine Prügel dafür... :patpat:

In gewisser Weise bin ich erleichtert, daß ich nun doch dort gelandet bin. In meinem tiefsten Inneren habe ich es schon immer gewusst, war aber auch ganz einfach neugierig, was andere so zu bieten haben.
Ungeklärt bleibt die Boxenfrage. Meine beiden kommen mit dem Ampeg deutlich besser als mkt dem Hartke LH500, aber eine 610 SVT oder 410HLF würde ich doch gern mal probieren.
Leider muss nun erstmal Schluss sein mit Geld ausgeben...:guilty:

cheers
us
 
Naja, schließlich und endlich spiele ich doch Bass, oder? :evil:

Ich hab' die Box tatsächlich noch nie gespielt.
 
Also im Laden fand ich,daß die 410 HLF ziemlich gleich klang,wie die 610 HLF
Erst als ich dann die 410 HLF Heritage ausprobiert habe,empfand ich es so,wie es Deeptone beschrieben hat.

Die USA Teile machen irgendwie mehr Bums,dafür aber auch mehr Mumpf,habe ich immer so das Gefühl.

OK,das müsste man nochmals genauer untersuchen.
 
So, nun habe ich für meine 2. Band auch einen Ampeg erstanden, einen SVT-3 pro.

Glückwunsch! Du hast ja noch den 6er, oder?

Ist ja im Prinzip der gleiche Amp nur mit weniger Leistung. Ich hab meinen auch erst kürzlich wieder live gespielt und das Ding ist einfach gut für Krach mit Gitarren. Heute abend kommt er auch wieder auf der HoS custom Box mit 2x10' + 6'+15' zum Einsatz. Wenn ich dran denke mach ich mal nen Foto.

Der 3er kommt mit vielen Boxen gut klar. die 410 hlf mag ich tatsächlich nicht so. Die ist mir zu drönig abgestimmt. Die 610 hlf gibts aber immer mal wieder gebraucht für kleines Geld. Wenn Du die Box nicht groß rumschleppen musst würde ich aber gleich den hunni mehr drauflegen und nen gebrauchten Kühlschranl in den Proberaum zimmern.

Wenn meine jüngste Leichtsinnsaktion durch ist (ich werde zu gegebener Zeit berichten) ist das meine nächste Maßnahme.
 
Falls jemand ernsthaftes Interesse an einem SVT-6 PRO USA in beleuchtbarem Headshell hat... ich liebäugel gerade mal wieder mit einem Mesa Subway oder Walkabout-Top...
Der Amp ist in einem Top-Zustand und durch ein Upgrade auf Noctua-Lüfter nahezu geräuschlos...
Die restlichen Daten zu dem Amp dürften ja geläufig sein. 6 Röhren, 1,1KW-MOSFET-Endstufe (bis ca. 30W runterregelbar !)
Auch Tausch mit Ausgleich gegen einen Subway D800, 800+ oder Walkabout-Top gegen Differenzausgleich möglich.
Einfach mal PN schicken.
Ampeg_Stack.jpg
 
Ich habe jetzt lange genug herumexperimentiert mit GK, Hartke etc. inkl. Tretminen an großer Zahl, es klingt einfach alles nicht so wie es ein Ampeg vermag. Alles Geschmackssache, schon klar, aber hier beziehe ich wenigstens keine Prügel dafür... :patpat:

Ungeklärt bleibt die Boxenfrage. Meine beiden kommen mit dem Ampeg deutlich besser als mkt dem Hartke LH500, aber eine 610 SVT oder 410HLF würde ich doch gern mal probieren.
us

Was ist deiner Meinung nach am nächsten an den Ampeg rangekommen bei den ausprobierten Sachen?

Hast du schon über die 410HE oder die SVT212AV nachgedacht? Habe öfter gelesen, dass sie in die Richtung des Kühlschranks gehen.
 

Zurück
Oben Unten