The Ampeg Home (Bass-Amps)

das hat oben links eine Macke - musst du tauschen!:D
Wenn du oben rechts schaust kannst du erkennen dass es sich um keine Macke handelt sondern um eine optische Täuschung.
Eine Einbuchtung des Gehäuses in dem sich das Licht spiegelt wenn man so möchte.

Es ist also alles in Ordnung :patpat:

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik ist mir persönlich nicht so wichtig.
Wichtig ist was rauskommt ;-)

Aber schlecht(er) sieht der 2pro m.M.n. nicht aus.
Allerdings mehr nach HiFi- als nach Profigerät für Live Performance.

Anhang anzeigen 757218

Optik scheint im Basserlager eine wichtige Rolle zu spielen.
Man denke nur an die Classic Bassboxen. Die werden scheinbar noch immer gut verkauft.
Die neueren Pro Neo Serien hingegen sind eher selten in freier Wildbahn anzutreffen.
Optik ist meiner Meinung nach ab einem bestimmten Level mindestens genauso wichtig, wie der Klang.
Wenn man in der unglaublich großen Fülle aller Sachen, die am Markt sind, irgendwann an den Punkt kommt, dass man sich nach dem ersten gut funktionierenden und klingenden Gear, sich den Luxus erlauben kann, beim nächsten Mal was zu kaufen, was dazu noch gut aussieht, Warum nicht?
Auch das sehe ich als eine mögliche Entwicklung an... Und ja klar, ich habe einen TB Raxx mit einer passenden Classic 120 120 Röhren Endstufe in typischer 90 Peavey 90 Optik (türkis, grau, lila Schrift) und diese Kombi klingt mega, will aber keiner haben. Und damit ich mein Auge erfreue Wechsel ich auf nen Matamp.
Ebenso habe ich schon den Peavey gegen den SVT 2 Non Pro gewechselt, denn mein Auge spielt halt mit, weil ich es mir leisten möchte.
Und ja schön für euch alle
, wenn ihr alle mit der Ampeg pro Neo Serie optisch leben könnt, ich kann das genauso so wenig wie mit Filz FMC Gitter Boxen.

Optik ist meiner Meinung nach ab einem bestimmten Level mindestens genauso wichtig, wie der Klang.
, wenn ihr alle mit der Ampeg pro Neo Serie optisch leben könnt, ich kann das genauso so wenig wie mit Filz FMC Gitter Boxen.
Was für Boxen hast du denn unter dem Amp stehen?

Richtig schick finde ich persönlich die Portaflexboxen mit den K140 Speakern.
5 Stück habe ich gebaut. 2 befinden sich als Quasi Festinstallation in einem Proberaum.

20220116_152413.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@deeptone
Ist eine Tecamp mit schwarzen Stoff.
Die Box hat 4 10 Celestion Pulse 10, die wirklich gut klingen und dazu einen Oberton XL 400. Ich habe den unteren Teil also umgebaut, denn zuvor habe ich die Box immer mit stereo (auch mir der Peavey Classic 120 120) gespielt und um beide Speaker und die Endstufe voll zu nutzen fand ich das Setup cool. Ob ich das heute noch mal machen würde.. Die Tecamp habe ich übrigens mit defekten Speakern GESCHENKT bekommen... 🤣

Ich bin ja auch auf der suche nach einem TecAmp Gehäuse.
Bei mir soll es aber eine 2x15 werden.

Natürlich mit K140 Speakern ;-)

Seltsamerweise kauft niemand meine TecAmp L610 :nix:

TecAmp ist natürlich prima.
Das Gehäuse ist bestimmt schön leicht
Ja, das Gehäuse ist schon schön leicht, aber irrelevant, weil diese Stack sich da allenfalls zum Ende der Band da entfernen wird, ich schlepp nicht mehr schwer zum Gig. Der Bassman 500 und die BB 140 umgebaut auf 15 plus 10 Neo wiegen zusammen weniger als der SVT 2 (also unter 36 Kilo!)... Und der Bassman 500 ist für mich im Overdrive Kanal eine echte Alternative zum SVT 2 Stack.

Bei mir im Ort wird ne 4/10 verkauft, sollte jemand Interesse haben, kann ich sie mir gerne anschauen.

Ja, das Gehäuse ist schon schön leicht, aber irrelevant, weil diese Stack sich da allenfalls zum Ende der Band da entfernen wird, ich schlepp nicht mehr schwer zum Gig. Der Bassman 500 und die BB 140 umgebaut auf 15 plus 10 Neo wiegen zusammen weniger als der SVT 2 (also unter 36 Kilo!)... Und der Bassman 500 ist für mich im Overdrive Kanal eine echte Alternative zum SVT 2 Stack.
Einen Bassman 500 hatte ich auch einmal.
Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre her.

Aber der wurde von meinem SVT-3pro trocken aus dem Ring geworfen.

Anhang anzeigen 757279

TB Raxx ist geil! Kein aktuelles Bild, aber das einzige, das ich habe. Momentan sind der Fender und die Diesel verkabelt und die Metallkisten liegen irgendwo in einer Ecke.
Schade das der Fender amp zu breit für die Diesel ist.. Ich kann dir nur ne Fender diagonal 215 mit den Fender label EV 15L empfehlen... 🤣

Einen Bassman 500 hatte ich auch einmal.
Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre her.

Aber der wurde von meinem SVT-3pro trocken aus dem Ring geworfen.
Siehste und durch dich habe ich ja im Proberaum erst vernünftig den SVT 3 Pro vom Kollegen getestet... Ja er ist ganz gut, klingt auch fast nach SVT 2, aber der Fender ist mega leicht, super Durchsetzungsfahig, und klingt mit guten selektierten Röhren mega

Siehste und durch dich habe ich ja im Proberaum erst vernünftig den SVT 3 Pro vom Kollegen getestet... Ja er ist ganz gut, klingt auch fast nach SVT 2, aber der Fender ist mega leicht, super Durchsetzungsfahig, und klingt mit guten selektierten Röhren mega
Mit den Röhren hab ich am Bassman 500 eben nie herumprobiert.
Wahrscheinlich hätte ich genau das tun sollen.

Ist ja prima bekommt man hier so viele Tipps und Ideen :great:

Wenn man es nicht übertreibt halten die JBL eigentlich gut durch.
Siehste, ich habs lang übertrieben, mit den beiden JBL 15ern am SVT und irgendwann hab ich sie beide "gehimmelt".

Die diagonale 2x15 ist schon chic, auch die Pyramide umbauen wär eine günstige, schöne Alternative. Aber ich glaub ich bau dieses Jahr die beiden JBL 15er auf EV oder Oberton um.

Ja er ist ganz gut, klingt auch fast nach SVT 2
Ich muss SVTIII nonpro, SVT3 pro, SVT7 pro und die neuen Digi-Kisten mal probieren, kenn ich alle nicht. Die Ampeg AP-3550 Endstufe hab ich hier, die harmoniert gut mit dem TB Raxx, klang auch mit dem SVT-IIp super.

Zurück
Oben Unten